Dienstag, 19. Juni 2012

Neues Kleidchen...

...für den Blog.

Probiere ja schon ein Weilchen rum. Nun hab ich es, so bleibt es. Schlicht und ganz einfach, das gefällt mir am besten.

Nun noch studieren wie das mit dem oberen (Rosine) Design hinbekomme, das das bissl schöner wird, mit Bildchen und so und dann bin ich zufrieden. 

Ach der Tag ist zu kurz - Familie, Haushalt, I-net, Freunde, Verwandte, Nähmaschine, Arzttermine, Stickmaschine, Bildbearbeitungprogramm, Kochen, Wäsche, Babyschwimmen und und und mh, da gehe ich im Moment noch nicht arbeiten. Ach ja, wer kennt das nicht!?!

Also ich nehme gerne einen Craschkurs im Bloggen, kann jemand helfen?

Kommentare:

Nähliesel hat gesagt…

Hallo Rosine,
schau doch mal bei Dickmadamme. Angela hat diesen Frühling einen "Blogger-Frühjahrsputz" gestartet und ALLES erklärt was man wissen muss... super klasse.
Das Bild für den Header hab ich im Bildbearbeitungsprogramm erstellt (die Schrift ebenfalls als "Bild" mit abgespeichert) und dann hochgeladen.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...?!

Lieben Gruß von der
Elli

allerHand gezaubert hat gesagt…

Hallo,

ich habe den Header erst einmal im Bilderprogramm erstellt und dann eingefügt.

Liebe Grüße :)

dieAtze hat gesagt…

Kenn ich irgendwie und wer braucht eigentlich die bl*de Arbeit?? ;-) genug zu tun hätten wir ja!! Bin auch nicht so versiert bei blogger, aber man lernt ja mit der Zeit! PS: mein Drucker läuft grad heiß :-)

Joemie hat gesagt…

halli hallo,
also ich hab ein ähnliches programm wie picnik gefunden, das heißt iPiccy und da kann man auch schöne Collagen erstellen und da auch andre schöne Dinge erstellen, allerdings kann ichs dir jetzt leider nicht genauer erklären, PIcnik war auf deutsch und diese Seite ist nur auf Englisch, das kann ich nicht so 100 prozent übersetzen, bei mir klappt es wenn ich die Bilder sehe. Hoffe ich hab dir trotzdem ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße
Natascha
ps ich bin auch erst 1,5 jahre hier. glaub ich und ich werd immer besser ;-))))

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!