Montag, 18. Juni 2012

Lillesol und Pelle Basic No 7...

...das Sommershirt!

Ein Schnittmuster = ein Shirt, ja Ihr lest richtig, das Shirt besteht aus nur einem Schnittmuster und geht super schnell. Da hat die liebe Julia von Lillesol und Pelle sich wieder etwas tolles einfallen lassen, also ran und nähen, der Sommer bleibt ja nun hoffentlich noch ein Weilchen und wenn nicht, dann wird einfach ein Longsleeve drunter gezogen. 

Den neuen Schnitt bekommt Ihr Hier

Und was ich noch loswerden wollte. Was besonders toll bei Julias Schnittmustern ist, jede Größe ist einzeln, das heißt kein riesengroßer Schnittbogen, den man erst einmal zusammenkleben muss, dann abmalen und beim nächsten Mal alles beinahe auseinander fällt, da man es ja knicken musste. Echt easy also, man nimmt die Größe, die man braucht!

So nun aber die Bilder und später dann noch welche:







Der Stoff war von Stoff und Stil. Die Nähte habe ich mit der Covermaschine (einfach die eigentlcihe Außennaht nach innen) und Verlaufsgarn genäht. (Ihr braucht aber keine Over-Covermaschine für das Shirt, es geht mit einer ganz normalen auch).

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Sehr süß geworden das Shirt! Und der Stoff ist so süß!
LG Jenny

Frl. Päng hat gesagt…

Ein herrliches Outfit, hat die kleine da an... die Farben sind super! Die Cordhose hätte ich am liebsten selbst O__O

Liebe Grüße!

kreativkäfer hat gesagt…

wasn das für ein bezaubernder stoff?! ich bin ganz verliebt in das sommershirt!
glg andrea

TaTii TalentLos hat gesagt…

Gefällt mir! Sowohl Schnitt, als auch Stoff :)

FrolleinTongTong hat gesagt…

Den Stoff find ich auch suuuper. Was ist denn das?
Und kannst du evt. erklären, wie das mit diesem hübschen Saum funktioniert? Weiß nicht, wie ich das mit meiner normalen Ovi hinbekommen soll. Und öhm, was ist denn Verlaufsgarn??? Fragen über Fragen...

Viele Grüße vom Frollein

dieAtze hat gesagt…

Wieder einmal bin ich begeistert, einfache Schnittmuster sind was feines. Den Stoff hatte ich bei S+S gar nicht entdeckt, gibs zu, du hast den besonderen "Stoffblick"... ;-) und das Zirkusshirt ist auch toll, diese Stickereien, Wahnsinn!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!