Samstag, 8. Oktober 2011

Ein Rendezvous mit Charlie...

...oder das Nähen meiner Charlie Bag.

Auf verschiedensten Seiten bewunderte ich schon länger die tollen Charlie Bags. Den Schnitt von hier kostenlos runtergeladen, den Stoff dazu hatte ich vor langer Zeit schon hier gekauft und los sollte es gehen. Geht bestimmt schnell!

Mh, irgendwie stimmt hier was nicht, dachte ich mir beim Zusammenkleben des Schnittmusters, da waren mal nicht alle Seiten 100% gedruckt. Ok noch einmal und nun geht es aber.
Sternenstoff zur Hand und Schnittmuster auf Stoff übertragen - supi, nur noch schnell das Futter.
Oh, da reicht der Stoff nicht. Da hat ich doch nur nen halben Meter bestellt (mach ich meistens, wenn mir etwas zu teuer ist, aber das ist nicht immer gut). Was nun?
Liebes Schwesterlein angeborgt und weiter gehts. (Bis dato sind schon einige Tage vergangen).

Na dann schneiden wir mal zu. Wie möchte ich das Futter? Längs natürlich, sieht besser aus. Erstes Teil zugeschnitten, super! Nur noch der zweite Teil und dann kann es endlich losgehen. Oh - jetzt reicht es doch gar nicht mehr für den zweiten Teil - oh Manno!
Also stückeln, wird halt ein Futterteil längs und quer - geht schon.

Ovi an und nun geht los. Alles zusammengenäht.
Jetzt noch wenden und die Träger zusammennähen. Oh nein, eine Tasche sollte doch auch eine Öffnung haben, sonst ist es keine Tasche (habe alles zusammengenäht (außer die Wendeöffnung), och neee! Na gut, Auftrennen!

Da ich bei meiner Schwester genäht habe, nun noch schnell vom Nichtchen den Laptop geborgt, dass ich mir das Tutorial zum Füttern anschauen kann. Ablenken lassen, etwas anderes dazwischenschieben nun aber noch die Charlie fertig machen. Laptop an, oh nein, Akku alle und das Ladekabel liegt im Zimmer der schlafenden Nicht. Mh, na so dumm sind wir ja nicht, das bekommen wir schon hin.
Das Teilchen muss bestimmt dadrauf und das hierdrauf. Schwup Diwupp ich seh mich schon mit meiner Charlie. Nur noch wenden und eine Wendeöffnung schließen.

Häh, was ist das, das stimmt doch vorne und hinten nicht. Irgendwie hab ich alle Träger falsch genäht!
Tasche eingepackt nach Hause fahren und Charlie in die Ecke.

Heute: Ok, das muss doch gehen. Auftrennen, noch mal die Anleitung und das Tutorial lesen (sind nicht meine Stärken, dauert mir immer viel zu lange). Nähen nähen nähen und voila ich habe es geschafft.


PS zum Merken: Immer mit der Ruhe nähen, ab und zu mal Anleitungen lesen, nicht immer so knausrig beim Stoffbestellen sein:-), die Charlie Bag ist eine große Tasche, aber toll zum Einkaufen und es wird bestimmt nicht die letzte sein!


1 Kommentar:

hutzeg hat gesagt…

Na die ist doch super geworden! Eine neue Tasche, die jetzt schon eine lange Geschichte hat ;-) Hast Du die Zwischenstadien fotografiert?

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!