Dienstag, 6. Januar 2015

Meine erste Pumphose Frida und wieder Sterne...

...klar doch, oder???

Als Nicole von Mias Abenteuerland diesen tollen leichten Jeansstoff in der Gruppe vorstellte, war ich gleich Feuer und Flamme und wusste sofort, dass ich daraus eine kleine Hose nach dem Schnittmuster Frida nähen wollte. Ich freu mich jetzt schon, wenn meine Kleine diese Hose anziehen kann und bis dahin werde ich ihr noch ein passendes Oberteil nähen. 

Der Jeansstoff ist leicht elastisch - eignet sich super für Hosen aller Art. Und dann sind da Sterne drauf - Super! Als Bündchen habe ich diesmal Jersey genommen und schön lang gemacht, damit wir laaaaange davon etwas haben! 

Danke liebe Nicole für den Stoff - ihr bekommt ihn Hier - kann mir auch gut einen Rock oder eine Hose für uns Große daraus vorstellen, ein so angenehmer Stoff!

Das Schnittmuster ist Frida von Milchmonster, schon oft viele schöne Hosen bewundert, nun endlich mal eine genäht!

Ab damit noch Hier und Hier hin! 




Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ich liebe diese maritime Farbkombi ... so zuckersüß!

Liebe Grüße
Sandy

Blümchen hat gesagt…

Schöner Sternchenstoff - ich suche schon länger so einen elastischen (danke für den Link) Jeansstoff. Vielleicht kannst du mal berichten, wie er sich nach ein paar Wäschen macht? Und rotweiße Ringel dazu sehen wunderbar aus! LG Ingrid

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Huhu, der Jeansstoff ist ja echt genial. Super süße Hose. Ich bin echt noch nie dazu gekommen die Frieda zu nähen und dabei ist sie sooo toll. Um mal auf deine Frage zu kommen bzgl.der Liivi. Die Kapuze wirkt sehr groß durch den Kragen. Aber ich mag das sehr und es schützt prima vor Wind. Du hast recht, es wellt sich unten ein bissl durch den Reißverschluss. Aber dennoch möchte ich den Schnitt nicht missen. Er ist wirklich toll. Liebste Grüße Nicky

Kerstin hat gesagt…

Die ist ja richtig patriotisch, aber toll geworden.
LG
Kerstin

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!