Mittwoch, 7. Januar 2015

Ach ja, es gibt so Nähstücke...

... da passieren so einige Dinge!

Als ich mit der Näherei von Kleidungsstücken vor fünf Jahren anfing, kaufte ich meistens nur einen halben Meter vom Stoff.  Das reichte meistens, die Kinder waren ja klein! Nun habe ich mir vorgenommen, so langsam mal die halben Meterstoffe zu verarbeiten, sonst reichen sie nur noch für Kapuzen. So auch mit diesem Nicki! Höchst motiviert den Schnitt zugeschnitten und äh shit, für einen Arm reichte er nicht mehr - Mist! Ok dann nehmen wir halt ne andere Farbe dazu - geht auch! Dann wollte ich unbedingt ein Plottermotiv aufbringen - ein Freebie gefunden und auch noch mit Sternen toll. Fröhlich den Plotter an und geplottert. Ach nein, Mist, vergessen das Motiv zu spiegeln, damit die Schrift später richtig herum ist - ach Shit - zweiter Fehler! Dann ging es ans Nähen - mal wieder zu nächtlicher Stunde als alles ganz still im Haus war (übrigens meine liebste Zeit). Ja wir machen heute mal ein paar schöne Nähte dachte ich und Autsch!!! durch den Finger genäht - ah das schmerzt sag ich euch (schon das zweite Mal)!
Kurz Finger versorgt, Schmerz verbissen und dann wollte ich erst Recht den Pulli fertig bekommen (ich hätte lieber ins Bett gehen sollen)!

Na gut, geschafft und Kind fand den Hoodie am nächsten Tag toll! Äh wieso ist der so weit an der Kapuze - oh nein das Bündchen vergessen, ach ne, mal wieder so ein Teil, wo von Beginn an mal wieder einiges schief ging. Ok dann hätten wir das für dieses Jahr auch schon durch (hoffe ich)!
und nein ich trenne nicht wieder auf - das wären so viele Nähte und bei Nicki macht das nicht wirklich Freude - muss so gehen!

Noch so ein Nähereignis von mir findet ihr Hier

Stoff: Nicki von Stoff und Stil, schwarzer Jersey von Hilco, Bündchen da Wanda
Schnittmuster: Friis von Lolletroll
Plotterdatei: Freebie von Himbeerkamel

Schnell noch Hier und Hier hin!








Kommentare:

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Liebe Rosine,
ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht ;-) ich habe ständig solche Situationen... ;-)!
Der Pulli ist aber sehr sehr schön geworden! LG Steffi

Blümchen hat gesagt…

Oh je, du ärmste, das ist schade, aber trotzdem sieht der Pulli hübsch aus. LG Ingrid

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Ich fühle da so mit dir.
Dieser Post hätte von mir sein können. :-D Ich nähe auch nur Nachts und manchmal merke ich schon nach der zweiten Panne, dass ich ins Bett gehöre. Aber nein man bzw. Frau muss ja das Teil in der gleichen Nacht noch fertig bekommen. Aber ganz ehrlich, man sieht deinem süßen Hoodie die Pannen nicht an. Er sieht herzallerliebst aus und ganz super kuschelig gemütlich. Liebste Grüße Nicky

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!