Mittwoch, 7. Januar 2015

Daumen drücken heißt es nun...

... beim Sew Along II.

Bei Stoff und Liebe gibt es gerade einen Wettbewerb. Sei kreativ mit dem Freebook von nEmadA "little leg love" heißt es! Oh ja der Gewinn reizt mich schon, also nen Kopf gemacht. 
Die Leggings ist ja ziemlich schnell genäht - Knieflicken, Bügelbilder alles schon da - es muss was anderes her. 
Dann kam mir die zündende Idee - mit meinem Plotter den coolen Elefanten von Anna von Schaumzucker Plottern und hinten auf die Wade aufbügeln - passt doch gut. So richtig zufrieden war ich noch nicht, mir fehlte noch etwas. Oh ja einen Jerseystreifen an den Außenseiten, das ist es!!!

Dazu musste ich mir das Schnittmuster genauer anschauen. Ganz einfach zu machen - ihr habt genau in der Mitte die Linie vom Zusammenkleben - dort einfach falten und zweimal Gegengleich die so entstandenen Hälften zuschneiden. Streifen aus Jersey (bei mir 3,5cm breit) zuschneiden, links auf links falten und zwischen die beiden Stoffe an der Außenseite legen - zusammennähen - fertig! 
Habt ihr es verstanden? Ansonsten mache ich euch mal eine bebilderte Anleitung dazu!

So nun ab damit zum Wettbewerb! Eine Idee schwirrt mir noch im Kopf rum, da muss ich aber erst ein bisschen probieren! 
Drückt mir die Daumen!










Ab damit noch Hier und Hier hin!

Kommentare:

Blümchen hat gesagt…

Die sieht ja super cool aus, ich will auch einen Elefanten auf der Wade haben, mein Wappentier. LG ingrid

Mellis Kleidersalat hat gesagt…

Die sehen klasse aus!
GlG Melli

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!