...endlich geschafft!
Bereits vor über einem Jahr kaufte ich mir das Schnittmuster für einen Sitzsack von rosarosa. Ich wollte meinen Kindern einen zum Weihnachtsfest nähen. Ja irgendwie machte ich das dann doch nicht und so verging die Zeit.
Im letzten Sommer kam die Idee erneut auf - ich bestellte Stoff und druckte mir den Schnitt aus - damit war der nächste Schritt gemacht und ich habe es diesmal wirklich geschafft. Zwei tolle Sitzsäcke lagen unter dem Baum und die beiden Kinder freuten sich sehr darüber - denn man kann so einen Sack auch super zum Auffangen von diversen Sprüngen nehmen.
Anfangs dachte ich, das ist bestimmt ein mega Aufwand und schwierig zu nähen, aber es war wirklich sehr leicht und relativ schnell. Im ebook ist alles gut erklärt - auch zur Füllung, das half mir sehr! Fürs bessere Reinigen und um keinen Schnee im Sommer im Kinderzimmer zu haben, gabs einen Innensack aus alter Bettwäsche von der Oma!
In meiner Mädelsnährunde sind insgesamt vier Sitzsäcke entstanden, und zu Dritt ging auch das Füllen der Säcke recht gut - diese Kügelchen sind ja wirklich nicht leicht zu bändigen.
Und wer nun auch Lust hat - nur zu! Ach und unser Baby fühlt sich erst wohl darin und wir Großen auch - sogar die Oma hat sich einen bei mir bestellt!
Die Stoffe habe ich über DaWanda und Hilco (Design Hamburger Liebe).
Wir gehen damit noch Hier, Hier und Hier hin!
3 Kommentare:
Oh, die sehen super aus!!! Und wenn sich auch das Baby drin wohlfühlt, gibt's wohl nichts besseres ;)
Alles Liebe , Mara
Deine Sitzsäcke sehen toll aus und du animierst mich Schnittmuster und Stoff hier nicht bis nächstes Weihnachten rumliegen zu lassen (soweit wäre es vorbereitet, wenn mir nicht der Drache, der auf den Sack soll so großes Kopfzerbrechen bereiten würde ...). LG Ingrid
Total schick und bequem, das nehme ich mir für dieses Jahr auch vor!!! Und die Kügelchen hast du wo her?
Kommentar veröffentlichen