Dienstag, 21. Februar 2012

Rosine Rosine Rosine....

...ja das bin ich.

Schaut mal diese beiden Sachen habe ich von Frau Bobbly Brockoli bei unserer Wichtelei bekommen.

Aufbügler...

...und da steht ja auch Rosine drauf!

Und wieso nun Rosine???

Ist schon ne ganze Weile her, da waren wir von Arbeit aus unterwegs. Saßen zu Dritt zusammen - eine Kollegin, mein Liebster und ich (wir haben mal zusammen gearbeitet).
Da ging es um das Alter. Es gab Weintrauben. Irgendeiner sagte, ja Weintrauben sind jung und frisch und Rosinen alt und vertrocknet. Und dann schaute mich mein Liebster an und meinte, na meine "Rosine". Nein nicht oh oh - er meinte es, da ich älter als er bin, nicht weil ich alt und verschrumpelt bin!
Und von da an war ich ROSINE!

Und ihr, wo kommt euer Name her??? Schreibt doch mal!!!

PS: Habt ihr übrigens die Schnecke entdeckt?




Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Jetzt mußt ich grad mal laut lachen :O))))))

Ich wünsch Dir einen kreativen Dienstag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

dieAtze hat gesagt…

Endlich löst du mal das Rosine-rätsel! Habe mich schon immer gefragt, wie du zu dem Namen gekommen bist! Hach wir sind eben doch bissl in die Jahre gekommen...!! :-)
Meine family sagt übrigens schon seit Ewigkeiten Atze zu mir, auch wenn mein richtiger Name nicht wirklich viel länger ist...

Liebe Grüße
Kati

Schnabeltierchen hat gesagt…

Super die Namensgebung! Ich liebe solche ganz besonderen Ideen. Wir sind da etwas einfallsloser. Unser Familienname stand da hilfreich zur Seite und die süßen Tierchen, die ihm nahe stehen. Gewissermaßen ein Familienwappentier. Das hängt übrigens auch bei uns am Briefkasten. ;-) LG Andrea

edel...Stein hat gesagt…

Bei mir hats auch was mit meinen Vor und Nachname zu tun. Ich hab lange überlegen müssen, aber dann kam ich darauf das Elke von Adelheit abgeleitet wird und dies bedeutet :"vom edlen Geschlecht". Und da ich ein Königskind bin fand ich die Entdeckung super. Und dann setzte ich nur noch mein Nachnammen ein.... und so entstand edel...Stein
Liebe Grüße elke

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!