Dienstag, 21. Februar 2012

Kissenschlacht....

...im Kinderzimmer.

Frau Hibbel hatte uns ja diese beiden Kissen genäht und damit es ein wenig bunter im Kinder-Spielzimmer wird, mussten noch welche her.

Also Freitag kleines Nähtreff mit Frau Hibbel vereinbart. Schön bei einem Gläschen Rotwein Stoffe aussuchen, übers Nähen plaudern und mir die Patchworktechnik zeigen lassen. 
Tja die Rechnung wurde ohne meinen Kleinsten gemacht. So sah unser Treffen dann aus:

Ich erst ne halbe Ewigkeit versucht den kleinen Mann im Bett zum Schlafen zu bewegen. Dann den völlig müden kleinen Krieger wieder mit rausgenommen, damit Schnuspel schlafen konnte. Ab vor den Bauch geschnallt und laufen, schuckeln, laufen. Während dessen rollte, nähte, bügelte Frau Hibbel und sie nähte, bügelte und rollte. 
Gemessen und gerechnet haben wir beide und nie haute es hin (vielleicht lag es an der fortgeschrittenen Zeit).
Entstanden sind zwei Kissen (die auf der rechten Seite) und Spaß hatten wir auch.


Gestern waren die beiden Kiddis Sonnenscheine und schliefen zeitig ganz friedlich nebeneinander im Mama-Papa-Bett und ich konnte gleich nochmal das bissl abgeschaute vom Freitag wiederholen. Hab mir nicht alles gemerkt und gerechnet hab ich irgendwie wieder falsch (he hatte in Mathe nur Einsen und Zweien und hab sogar Leistungskurs im Abi gehabt - wer weiß). So sind dann die beiden linken Kissen (von oben) entstanden.

Hier noch jedes einzeln zum Bestaunen. Ach übrigens die Rückseite ist jedesmal aus Rotkäppchenstoff.





So nun muss ich noch zum Möbelschweden, damit ich noch Inlets kaufen kann.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Die Kissenhüllen sind so hübsch und bunt! Ich mag auch diese Stickis gern :O)
Ich wünsch Dir einen kreativen Dienstag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

dieAtze hat gesagt…

süße Kissen, gefallen mir gut! Du machst mir ja Hoffnung, ich bin noch nie ein Matheass gewesen, ob das mit dem Messen und Rechnen klappt.... und deine abendliche "Laufrunde" mit dem Zwerg kenne ich gut, wenn man sich ausnahmsweise gerade mal was vorgenommen hat, wird alles anders...

Liebe Grüße
Kati

Chrissy hat gesagt…

Super schöne Kissen habt ihr da genäht!!! :o))

Liebste Grüße
Chrissy

Dachschaden hat gesagt…

Oh wie wunderschöööööön.
Ich liebe diese Stickdatei.
Die Kissen schauen wunderbar aus.
LG
Barbara

Babs hat gesagt…

Wow, sind das schöne Kissen geworden. Die Stoffe, die Stickies - hach, einfach toll.
Ich beneide euch alle um soooo tolle Stickmaschinchen. :)
Sehr schön geworden!
Liebste Grüße
Babs

Zombiepiratenbraut hat gesagt…

ui da hätte ich auch gleich gerne soo tolle Kissen!!!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!