Donnerstag, 16. Februar 2012

Eine kleine Piratenbraut...

...marschierte heute in den Kindergarten.

Nachdem das Drachenkostüm Hier fertig war, musste ich mich an Schnuspels Kostüm machen. Es gab kein Thema und so war es egal, was ich mache. Bequem sollte es sein und anziehen muss es mein Kind. Im Kopf schwirrte ein Piratenshirt umher, da ich irgendwo (weiß nicht mehr wo) mal eins gesehen habe.

Und so entstand ein Fanö-Shirt aus weißem und rot-weiß gestreiftem Jersey mit Applikation vorne und hinten drauf. Habe kurze und lange Ärmel gemacht und unten zusätzlich einen Bund als Abschluss. Die Hose ist aus rotem Cord nach eigenem Schnitt verziert mit Stickis. Die Fransen wurden mit Zick-Zack umsäumt, da der Cord trotz Zick-Zack-Schere total gefranst hat.
Passend dazu ein Tuch (einfach ein Dreieck) 
Das ganze von hinten.
Und noch ein paar Details: die Ohrringe wurden aus Glitzersteinen geklebt...

Die Stickis waren Vorlagen in der Maschine.
Der Papagei bekam auch Glitzersteine.

Geklebt wurden sie mit diesem Maschinchen, welches mir Frau Bobbly ausgeborgt hat...
...geht super schnell und einfach...
...nur wenn man nicht aufpasst wo man hingreift, braucht man schon mal ein Kühlakku (es war schon spät gestern)

Schnitt: Shirt Klein Fanö Gr. 98/104, Hose selbst
Stoff: weißer Jersey von Hier, rot weißer von (weiß ich nicht mehr), Cord von S+S, Bündchen von Hier, Nicki aus der Restekiste
Stickdatei: Anker und Herz von der Maschine, Vierer-Herzbutton aus der Reihe Eulenreigen von Hier

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Hey, wie süß! Bei uns ist dieses Jahr das Thema "Hexe"!
Und meine Kleine wollte auch unbedingt Hexe sein.....ich persönlich gehe jedes Jahr als Hase...
Hasen haben im Fasching immer seeehr viel Spaß!
Liebe Grüße und HELLAU
Gisela

TaTii TalentLos hat gesagt…

sehr cool. Son t shirt gibts auch grad bei H&M. Sieht genau so aus ^^
aber deins ist um längen schöner!

Frau K. hat gesagt…

Ooooh, ZUCKER ♥♥♥

Deine Maus hätte gut zu unserem Piratenmotto im Kindergarten gepaßt :o)

Wenn ich noch einmal klein wäre, dann hätte ich auch so ein tolles Papageien-Piraten Shirt gewollt!!! Jawoll!!!

herzliche Grüße
und Alaaf
Frau K. ♥

Claudia hat gesagt…

Eine süße Piratenbraut! Toll gemacht!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Frau Tunichtgut hat gesagt…

Das ist ja süss! Der Papagei ist der Hammer! Das mit dem Applizieren will ich auch bald mal versuchen! Sieht echt toll aus!!!

LeLuLa hat gesagt…

Das Kostüm ist soooo süß, auch das Drachenkostüm ist klasse! Ich bin zwar ein Faschingsmuffel, aber Kinderfasching find ich toll :)

LG Judith

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!