Donnerstag, 3. Mai 2012

Heute das nächste rote Shirt...

...für den Kindergarten.

Das war mal wieder eine Näherei. Hatte ja schon eins, zwei solche Näherlebnisse, die Frau nicht braucht. Wer mag kann Hier und Hier mal nachlesen und schmunzeln. 
Das Shirt sieht ja fertig gut aus, ja aber, ehe es so aussah. Schnitt (Lina in Gr. 98/104) zusammengeklebt und abgepauscht - bis dato noch alles fein. Dann Zugeschnitten und Passe ans Vorderteil genäht. Hä was ist das, wo kommt der Ärmel dran? Ne irgendetwas stimmt da nicht. Aha, falsch zugeschnitten, das Vorderteil lag im falschen Stoffbruch. Gut, Stoff hatten wir noch, noch einmal. Passe wieder dran - super. Als nächstes die Ärmel, äh wo sind die, ach hier, ne wie jetzt, da stimmt doch was nicht. Och nö, hab den einen Ärmle mit der Passe vertauscht. Mh, lieber guter Nahttrenner, warst mir ja schon einmal behilflich. Also alles wieder auf. Richtige Passe dran, richtiger Ärmel dran, alles zusammen nähen. Bündchen dran und voila, doch noch geschafft.



Kommentare:

dieAtze hat gesagt…

Ach danke dass du solche Näherlebnisse auch mal mitteilst und nicht nur ich sowas erlebe... Ich finde den Schnitt auch toll und "klebe" den Einsatz (nennst du glaube Passe) gleich mit aufs Vorderteil um so ein einheitliches Vorderteil zu haben. Deine Farbkombi find ich toll, da passt der Einsatz gut!

LeLuLa hat gesagt…

die ganze Arbeit hat sich ja aber total gelohnt, das shirt ist soooooooo schön! Ich glaub ich brauch den Schnitt auch noch!
LG Judith

m hoch drei hat gesagt…

Die Trennerei hat sich aber gelohnt ! Sieht richtig süß aus,. Welche Farbe ist nächste Woche dran ??

miari by jenny hat gesagt…

Das ist ja super süß! Würden wir sofort nehmen! Leider ist mit rot bei uns nicht ganz so gut...
LG Jenny

Vronal hat gesagt…

...das ist ein ganz tolles Shirt geworden! Solche Näherlebnisse kenn ich nur zu gut ;-)

LG Vroni

kreativkäfer hat gesagt…

oooch zuuuuckeeeer ♥
glg andrea

Muddi hat gesagt…

*lach* Ich hab mal eine Kapuze DREIMAL an einen Xater annähen müssen. Zum Schluss war es dann wirklich richtig. Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt... ;o)

Ein tolles Shirt ist es geworden!

Liebe Grüße,
Sarah

Chrissy hat gesagt…

Da kann man ja verrückt werden, ne?
Aber die Mühe hat sich gelohnt. Das Shirt ist wunderschön geworden :o))

GLG
Chrissy

Hibbel hat gesagt…

Am Ende ist alles gut. Ja, solche Näherfahrungen macht wohl jeder hin und wieder. Ich stelle dann immer fest, dass ich nicht so ganz bei der Sache, in Eile oder müde bin. Das Shirt sieht toll aus und die Herzen sind ja allerliebst. LG Daniela

Fee hat gesagt…

Auch wir zwei hüpfen schnell hinein und drücken gaaaanz fest die Daumen!!!
Tolle sachen :-)

Wir sind immer wieder begeistert und freuen uns über deine tollen mit liebe genähten Sachen!

Carola hat gesagt…

Aaaah, wie schick ist das denn? Will ich auch haben (allerdings für mich!). Um den Stoff bin ich die letzten Tage in türkis bei 2 Online-Shops schon rumgeschlichen, überlege aber noch, bis zum Stoffmarkt zu warten... . Möchte mir daraus eine Kuschelhose für Zuhause nähen. Aber in rot als Shirt... hach - wie schön!!

verolution hat gesagt…

das shirt sieht super aus und macht mir mut mich mit wenig jersey erfahrung an eine passe zu trauen. liebe grüße

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!