Mittwoch, 2. Mai 2012

Es ist mal wieder soweit...

...die nächste Verlosung bei mir steht an.

Feiern kann man doch immer wenn man möchte und einen Grund findet man sowieso. Also nehmen wir die Freude am Verschenken, den zweiten BlogGeburtstag und die 200 Leser!
Das Bild kennt ihr ja schon, also dann mal los...


...es gibt wie immer drei Gewinner. Hier schaut mal, was es gibt...

Man darf sich einen Schnitt, gesponsert von der lieben Kirsten in ihrem Shop Schnipp-Schnapp aussuchen!
Besucht mal ihren Shop, da findet ihr tolle Schnitte!


Schnittmuster & Anleitung Hoodie Shirt Gr:34-44
(das Bild ist nur ein Beispiel)

Dann gibt es diesmal etwas Genähtes von mir: 
eine Knotentasche, wo viel reinpasst

(Das Bild ist auch nur ein Beispiel)

und ein Nähpaket!

Um ein paar Bedingungen kommen wir nicht drumrum!


Also es gibt drei Gewinne. Platz eins darf sich etwas aussuchen, dann Platz zwei und Platz drei bekommt das, was übrig ist.

Jeder der einen Kommentar hinterlässt hüpft in den Lostopf. Der das Bild oben verlinkt bekommt ein zweites Los (zweiter Kommentar) und wer einen Post zur Verlosung schreibt kann sogar ein drittes mal hinein in den Topf kommen (dritter Kommentar). 
(Die zusätzl. Kommentare machen die Auslosung einfacher, man lernt ja dazu)
Wer keinen Blog hat, kann auch eine Mail schreiben. Anonyme Kommentare  bitte so abgeben, dass man euch erkennt.
Macht doch nur mit, wenn ihr auch schaut, ob ihr gewonnen habt. Bei der letzten Verlosung blieb nämlich ein  Gewinn hier liegen!

Beendet wird am 13.05.2012 um 24.00 Uhr!

Viel Glück und wie wird immer so schön gesagt - alle Angaben ohne Gewähr!

123 Kommentare:

Steffy H. hat gesagt…

Cool, bin die Erste, Würde natürlich gerne einen der super Gewinne absahnen.

LG STeffy

bunteknete hat gesagt…

Ich mache mit!
In zwei von drei Gewinnen bin ich jetzt schon verliebt! Und der dritte wird auch immer reizvoller

Sarah-Kleine Elfe hat gesagt…

ooooohh so tolle Gewinne :-) da heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen dass dabei was für mich abfällt ;-)

liebe grüße Sarah

Sarah-Kleine Elfe hat gesagt…

So und nun auch noch Bild in der Sidebar verlinkt :-)

http://elfe-klitzeklein.blogspot.de/

liebe Grüße Sarah

jahreszeitenfee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu allem :)

Da hüpf ich doch auch mal ins Töpfchen und versuch mein Glück...

Liebe Grüße
Claudia

nelopi hat gesagt…

Ich hüpf natürlich auch rein! Schade es gibt immer wieder Leute die nur wegen einer Verlosung vorbeischauen und dann nie wieder! Tsetse einen der 3 Gewinne würde ich nie sausen lassen ;0)
LG
Vanessa

m hoch drei hat gesagt…

Alles Gute ! Und ich freue mich auf das nächste Jahr des mitlesens

crismu hat gesagt…

hui Verlosung, Verlosung, Verlosung *hibbel* :-))
da bin ich natürlich dabei und gratuliere ganz ganz herzlich zum 2. Bloggeburtstag und den viiiiielen Lesern *neid* :-))

GLG
Christina

crismu hat gesagt…

mein zweiter Kommentar :-P
Bild ist hübsch verlinkt, auf der linken Seite meines Blögchens:

http://pitufas-welt.astapelfeld.com/

crismu hat gesagt…

und ein drittes Mal fecherweise in das Lostöpfchen hüpf *gg* da ich ganz brav einen Post zur Verlosung geschrieben hab ;-)

http://pitufas-welt.astapelfeld.com/2012/05/verlooosung.html

GLG
Christina

Sunny hat gesagt…

Deine Verlosungen sind immer so toll! Da hüpfe ich gleich ein erstes Mal ins Lostöpfchen!

Vielen lieben Dank!
Sunny

Sunny hat gesagt…

und ein zweites Mal, da ich das Bild mitgenommen habe ;D

Sunny hat gesagt…

und ein drittes Mal für ein liebes Posting zu deiner tollen Verlosung <3

Ganz viele Grüße
Sunny

Maya hat gesagt…

Ich hüpfe auch mal mit hinein und verlinke dich auch.
Bin gespannt auf den Tag wo du die Gewinner ziehen wirst.
Liebste Grüße
Maya

Elsa hat gesagt…

Tolle Preise! Die Schnipp-Schnapp-Schnittmuster haben es mir ohnehin angetan und die beiden anderen Preise sind auch verlockend. Also hüpfe ich mal schnell in den Topf. Lg Elsa

Vronal hat gesagt…

Jaaa, da mach ich mit! Herzlichen Glückwunsch :-)

LG Vroni

Vronal hat gesagt…

So und verlinkt bist du auch ;-)

LG Vroni

TaTii TalentLos hat gesagt…

oh wie super. Da MUSS ich mit machen! *_*

FarbNaht hat gesagt…

Hey Glückwunsch zu den zwei Feierlichkeits-Anlässen!!

Da feier ich gerne mit und mach es mir fürs erste im Lostopf gemütlich


Liebe Grüße
Stefanie

FarbNaht hat gesagt…

Und ich melde mich gleich noch das zweite Mal und nehm erneut Anlauf, nachdem die Verlosung verlinkt ist :-)

Viel Spaß
Stefanie

Elli hat gesagt…

*Hüpf*
Tolle Gewinne, da weiß man ja gar nicht, welchen Platz man sich wünschen soll!

Liebe Grüße
Elli

Babs hat gesagt…

Ui wieder eine sooo tolle Verlosung bei dir! Da versuch ich mein Glück und springe in den Topf. :)
Liebe Grüße
Babs

Babs hat gesagt…

Und verlinkt bist du auch in meiner Sidebar. :)
Liebe Grüße aus dem Allgäu.
Babs

daudlmaus hat gesagt…

da versuche ich auch mal mein Glück :)
Ganz lieben Dank für die tolle Verlosung und den tollen Blog!
Claudi

YOU-DID hat gesagt…

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

LG
Judith

YOU-DID hat gesagt…

http://you-did-klamotte.blogspot.de/
Verlinkt bist du nun auch!!!!


LG
Judith

Esther hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und zu den 202 Lesern!

In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch noch!

Liebe Grüsse
Esther

Casoubon hat gesagt…

So, verlinkt ist die Verlosung. Weiß grad gar nicht, ob es meinen 1. Kommentar gesendet hat ...

Sarah-Kleine Elfe hat gesagt…

Soo dann hier mein 3. Los :-)
Gewinnsspiel Artikel auf meinem Blog

http://elfe-klitzeklein.blogspot.de/2012/05/herzlichen-glucksstrumpf.html

Yvonne hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Gewinne :-)... ich bin neue Leserin, mache gerne mit, verlinke dich auf meinem Blog und schreibe auch nen extra Post unter http://haekelliebe-von-isadora.blogspot.de/... ich mache auch bald ne Verlosung: http://haekelliebe-von-isadora.blogspot.de/2012/05/sponsor-fur-verlosung.html! LG, Yvonne

Yvonne hat gesagt…

Hier die Erwähnung deiner Verlosung in meinem Blog:
http://haekelliebe-von-isadora.blogspot.de/2012/05/2-tolle-verlosungen.html

Anja hat gesagt…

Hallo, einen sehr schönen Blog hast du hier und eine tolle Verlosung. Herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern.

LG Anja

Anja hat gesagt…

Verlinkt hab ich deine Verlosung auch gleich in meinem Blog

www.lifinchen.blogspot.de

Angela hat gesagt…

na dann mit anlauf in den lostopf plumpsen :) bei so schönen gewinnen möchte ich mitmachen!
lg angela

Mokind hat gesagt…

Na, da versuche ich doch mal mein Glück! :-))

LG;
Mokind

fraukskleinewelt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!

Gerne hüpfe ich mit hinein in Deinen Lostopf :o)

liebe Grüße
Alex

fraukskleinewelt hat gesagt…

Und nun hüpfe ich ein zweites Mal hinein.....

Ich habe Deine Verlosung in meiner rechten Sidebar verlinkt, guckst Du hier:
http://www.fraukskleinewelt.blogspot.com

liebe Grüße
Alex

Klar♥a hat gesagt…

Bei so tollen Gewinnen möchte ich auch mal mein Glück versuchen.
LG klar♥a

Schipfeline hat gesagt…

Ohhh, da mache ich mit und hoffe auf mein Glück.
Liebe Grüße,
Janina

Klar♥a hat gesagt…

So jetzt habe ich Dich in meiner linken Sidebar verlinkt
Anlauf .... so hüpfe ich ein zweites Mal
lg klar♥a

Klar♥a hat gesagt…

und auch einen Post auf meinem Blog.

und nocheinmal Anlauf und hüpf zum dritten.

LG klar♥a

Frau Atze hat gesagt…

Als treue Leserin und begeisterte Bewunderin deiner tollen Sachen versuche ich mal mein Glück! Glückwunsch zu so vielen Lesern!
LG

Frau Atze hat gesagt…

und verlinkt bist du auch!

Julie hat gesagt…

Ui, solche tollen Preise. Da spring ich doch auch mal in den Lostopf! (o:
Ganz liebe Grüße! (o:

Claudia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rosine!
Schöne Preise hast Du ausgesucht, da hüpf ich auch gern mit in den Lostopf!

Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

So, verlinkt hab ich Dich auch :O)

♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Unknown hat gesagt…

Huhuuu,
super Aktion und ich mag mit teil nehmen. Und bei dilek-ten.blogspot.de wirst du nun auch verlinkt...
LG
Dilek

Unknown hat gesagt…

Huhu,
tolle Aktion! İch mag mitmachen und bei dilek-ten.blogspot.de wird die Verlosung auch verlinkt.
Juhuuu
LG
Dilek

miari by jenny hat gesagt…

Huhu, ich bin neu hier, mag aber auch mitmachen!
LG Jenny

miari by jenny hat gesagt…

Und Dein Bild habe ich mitgenommen und verlinkt!

Falls Du magst, ich mache auch gerade eine Verlosung, bist herzlich eingeladen!

LG Jenny

lunasailing hat gesagt…

Juchhuh - das lass ich mir doch nicht zweimal sagen - so coole Gewinne...
genial!
Bin gerne dabei ♥

lunasailing hat gesagt…

So - und verlinkt bist Du auch:
www.stoffelig.blogspot.com

Fräulein Linnea hat gesagt…

Bei den tollen Preisen versuche ich auch mal mein Glück und ziehe ein Los!
Liebe Grüße und Glückwunsch zur 200+6!

Unknown hat gesagt…

Oh wow! Da bin ich doch gerne dabei!
Liebe Grüße
Tanja

Miriam hat gesagt…

Juhuu
Wieder mal Verlosung! Also Bild wird gleich mitgenommen und nen netten Eintrag schreib ich dir auch ;)...aber ich schreibs dir noch extra in jeweils einen Kommentar, so ist es übersichtlicher!
Alle Liebe und ich bin immer wieder gern auf deiner Seite, Danke für so einen Tollen Blog!
Miriam

Miriam hat gesagt…

So einen Post zur Verlosung hab ich dir grade geschrieben!
...wenn du schaun magst http://mimi-maus-schatzkiste.blogspot.com/

Lg Miriam

Miriam hat gesagt…

Sodala... nun hab ich dir auch noch dein Bild in der Seitenleiste verlinkt ;)
Danke für so eine tolle Verlosung, hoffentlich wird es dieses mal was...ich würd mich freun!
Lg Miriam

Anonym hat gesagt…

HalliHallo, bei den schönen Preisen mach ich doch grad mit. Und auf meinem Blog bist du auch verlinkt.

http://muckelchensblog.blogspot.com

Na da wünsch ich noch einen schönen Tag.

Anonym hat gesagt…

HÜÜ...HÜÜÜPFFFF. Rein in den Lostopf. Tolle Gewinne, toller Blog, leider habe ich keinen, sonst hätte ich dich gerne verlinkt.
Liebe Grüße
sonja797979@hotmail.de

Nadelia hat gesagt…

Wow ... soooo viele Leser?!
Glückwunsch!

Hüpf natürlich gerne mit in den Lostopf!

LG,
Daniela

Nadelia hat gesagt…

und verlinkt hab ich dich auch:

www.nadelias.blogspot.com

LG,
Daniela

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

Hallo!
Mensch das sind ja super Gewinne! Ich möchte auch mein Glück versuchen und springe einmal in den Lostopf

Frau Eleonore Tunichtgut hat gesagt…

Ausserdem habe ich das Gewinnspiel in meiner Sidebar verlinkt
*2xHupf*

hutzeg hat gesagt…

Ich mach diesmal auch mit. Vielleicht bekomm ich so mal was von Dir Genähtes :-)
Bis gleich zum schwimmen!

naehmawas hat gesagt…

Super tolle Preise hast du!
Da mache ich doch gerne mit! :o))

GLG
Chrissy

amberlight hat gesagt…

Sprung 1 in den Lostopf gehüpft ... so tolle Gewinne!

amberlight hat gesagt…

Sprung 2 - verlinkt ...

Crusoes Olifanten hat gesagt…

Gewinnen werde ich zwar eh nicht, aber ein Versuch ist es wert und du hast dir auch ein großes Lob verdient. Sehr schöne T-Shirts hast du in letzter Zeit genäht.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah

JoSvAiNa hat gesagt…

So tolle Gewinne! Da hüpf ich doch gern in den Lostopf :)

Liebe Grüße,

Nadja

JoSvAiNa hat gesagt…

Und noch ein Kommentar fürs Mitnehmen vom Bildchen :)

Liebe Grüße,

Nadja

JoSvAiNa hat gesagt…

Und noch ein Letzter für ein Post über Deine Verlosung :)

Liebe Grüße,

Nadja

Martina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Gratuliere zu den (über) 200 Lesern! Und ich bedanke mich für die Freude am Schenken :)
*hüpf*

Marion hat gesagt…

Klasse, herzlichen Glückwunsch! Da mach ich auch gerne mit!
LG,
Marion

Anonym hat gesagt…

Da hüpf ich doch auch gerne mit rein und versuche mein Glück :o)))
liebe Grüße
scharly

sandra hat gesagt…

man man man wie viiiiiiiiiiiiiiiele tolle sachen du in letzter zeit genäht hast *vorneiderblasse*
toll *_*

und nun auch noch herzlichen glückwunsch zu üüüüüüber 200 lesern :-*

und bei den tollen gewinnen? da MUSS ich ja quasi mitmachen ;-)

also hüüüüüüüüüpf hinein... und mach es mir gemütlich ;-)

glg sandra

und vielen lieben dank für deine lieben kommentare... war in letzter zeit gut im stress (wie du ja vielleicht gelesen hast)

sandra hat gesagt…

und zack in meiner sidebar verlinkt ;-)

samiih hat gesagt…

nun hab ich dich auch auf der rechten Sidebar meines Blogs verlinkt

http://samiihselfmade.blogspot.de/

samiih

DavDav hat gesagt…

Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen.

Wundervoll ist es hier :)

*Hüpf* in den Lostopf*

Liebe Grüße,
DAV

made by nina hat gesagt…

Was für eine tolle Verlosung, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf! :)

made by nina hat gesagt…

und ein zweites mal, weil ich dein Bildchen mitgenommen und verlinkt habe! :) GLG Nina

Unknown hat gesagt…

So - ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht und komme ins Lostöpfchen

Unknown hat gesagt…

dann hinerlasse ich den zweiten Kommentar für das Bild...

Unknown hat gesagt…

ups - vielleicht sollte ich die Verlinkung dazu stellen...

http://suleviasworld.blogspot.de/

FrolleinTongTong hat gesagt…

Liebes Rosinchen,

klar, dass ich da wieder mitmachen muß! Vielleicht hab ich ja dieses Mal Glück. Also hüpf ich mal ins Töpfchen - aber atürlich nicht, ohne vorher gratuliert zu haben (tststs, wo sind meine Manieren geblieben!)

Viele liebe Grüße vom Frollein

FrolleinTongTong hat gesagt…

Post Nr. 2:

Berichtet hab ich auch...http://frolleintongtong.blogspot.de/2012/05/viel-zu-ruhig-ist-es-hier.html

FrolleinTongTong hat gesagt…

Los Nr. 3:

Und in der Sidebar verlinkt ;-)
http://frolleintongtong.blogspot.de

So, jetzt hoff ich auf mein Glück!

Viele liebe Grüße vom Frollein!

soalmi hat gesagt…

Du hast einen tollen Blog mit vielen Liebevoll gewerkelten Lieblingteilen. Ich freue mich nohc mehr von dir zu sehen.

Grüße Soalmi

Junebugs Creativity hat gesagt…

Was für eine tolle Verlosung!!

Dann hüpfe ich doch das erste Mal in den Lostopf. Der zweite Hüpfer kommt gleich!

VLG Steffie

Junebugs Creativity hat gesagt…

Und hier kommt der zweite Hüpfer:

http://junebugs-creativity.blogspot.de/

Hab dich noch verlinkt!

Frau Kleinkram hat gesagt…

...und schwupp!
Bei den tollen Gewinnen kann ich nur mitmachen!
Aber wir wollen ja den Anlass nicht vergessen, daher: herzliche Glückwunsche zum Geburtstag und zu mehr als 200 Lesern...
glg
Maren

filumas hat gesagt…

Oh wie schön, da mach ich doch glatt auch mit! Und auf meinem Blog landest du auch gleich!

Hibbel hat gesagt…

Ich bin dabei - das ist prima! Sonnige Grüße Daniela

Olaf und Hommie hat gesagt…

Hallo,
ich möchte auch in den Lostopf!!!

Vielen Dank für die tolle Idee.

LG
Martina

Nähliesel hat gesagt…

Hallo,
zufällig bin ich hier gelandet, und ich muss sagen, nicht nur die Preise gefallen mir supertoll (Kommentar Nr. 1, wink, möchte ins Lostöpfchen), sondern auch dein Blog spricht mich total an, ich bleib direkt in deiner Leserschar.
Gruß von der
Elli

Nähliesel hat gesagt…

Kommentar Nr. 2
verlinkt hab ich dich auch in meiner Sidebar!!!

Gruß von der Elli

Crusoes Olifanten hat gesagt…

Na dann hüpfe ich auch mal noch in den Lostopf! Bei solch tollen Preisen kann man ja nicht nein sagen.

LG Sarah

SonnenHerz hat gesagt…

Aaaaaalles Gute.....eigentlich müßtest Du ja zum 2. Geburtstag beschenkt werden ;-) so ein toller blog - ich schau ab sofort öfter vorbei ;-)

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Einen ganz herzlichen Glückwunsch!!

Da hüpfe ich doch gerne mit ins Töpfchen. :o) *hü-hüpf*

Ich probiere das mal mit dem Verlinken in einem Post... *probier-wurschtl*

Liebste Grüße,
Elfchen

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hüpf, bei solchen tollen Preisen kann ich nicht widerstehen.
LG
Kerstin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Verlinkt habe ich auch glatt.
LG
Kerstin

Made by Shiri hat gesagt…

Da bin ich natürlich gern dabei, mit allen 3 Losen :)

Liebe Grüße
Shiri

gesprächs_STOFF hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und so vielen Lesern.

Liebste Grüsse aus dem Lostopf
Anja

pikinini meri hat gesagt…

Da hüpfe ich doch gern mit rein, danke, für so eine tolle Verlosung!
Netten Gruß und weiter viele kreative Ideen =)
dagi

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

so eine schöne Verlosung, da versuche ich sehr gerne mein Glück!

glg
Silvia

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

und hier noch das zweite Los fürs verlinken in der li. Sidebar

Silvia

MiMaraMundo hat gesagt…

Oh, lieben Dank fürs dranerinnern...hatte die Verlosung doch neulich schon gesehen, aber keine Zeit zum schreiben/verlinken...wollte's später machen, dann vergessen...aber jetzt ist es so weit!
¡¡¡Glückwunsch zu den 200!!!

MiMaraMundo hat gesagt…

Verlinkt ist es natürlich auch ;-)

Anna hat gesagt…

Huhu,
ich würde auch sehr gerne mitmachen :)
*in den Lostopf schleich*
Liebe Grüße, Anna

Serafina hat gesagt…

Ich versuch auch mal mein Glück.

LG

serafina

jillyfant hat gesagt…

Hui, da mache ich auch gleich mit! Post und verlinktes Bild folgen heute Abend wenn die Kurzen schlafen!

Liebe Grüße, Jill

114a hat gesagt…

oh so schöne Sachen :-) also dein Bild habe ich gleich mal auf meinem Blog gestellt ...

114a hat gesagt…

... und jetzt hinterlasse ich dir noch einen Kommentar um noch ein zweites Mal ins Lostöpfchen hüpfen zu dürfen :-) Ich werde ja immer wieder von den kreativen Einfällen anderer Bloggerinnen inspiriert und finde deine Sachen superschön. Ich frag mich nur immer, wo ihr die viele Zeit zum Nähen hernehmt ... meine beschränkt sich ja auf die Abendstunden ... tagsüber ist mir Arbeiten und Kindern nicht daran zu denken :-) Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Elvira

Melanie K. hat gesagt…

Na da nehme ich auch mal Anlauf und hüpfe in den nun schon sehr vollen Lostopf! Alles Gute zum Bloggeburtsatg!

LG Melanie

Karin hat gesagt…

Ui da mache ich auch mit, der Hoodie gefällt mir nämlich suuuper.

Viele liebe Grüße
Karin

Karin hat gesagt…

So, hab noch einen Post über deine Verlosung geschrieben.

sewingdizzy.blogspot.com

Viele liebe Grüße
Karin

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag und den 200 Lesern.

Ich wünsche dir noch viel mehr!!!

Und danke für die Freude am Verschenken... ;o)

Liebe Grüße,
Elfchen

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Dein Bild habe ich in meinem Blog "aufgehängt". ;o)

Liebe Grüße,
Elfchen

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Ach ja, und einen Post hast du auch für dich bei mir bekommen...

Liebe Grüßlies,
Elfchen

joha-design hat gesagt…

Verlinkt habe ich dich in der Sidebar.
Hüpf ein 2. Mal rein in den Lostopf.
Lg josy

Frau Nimmersatt hat gesagt…

auch von mir alles liebe zum geburtstag dieses tollen blogs in dem ich so gern herumstöbere

und dann spring ich noch schnell mit einem sportlichen flop in den lostopf hinein ;-)

alles liebe
frau nimmersatt

Jenny hat gesagt…

*hüpf*
Was für tolle Sachen!

LG Jenny

Jenny hat gesagt…

*hüpf* Ich will auch in den Lostopf - wenn auch nur einmal!

Was für tolle Sachen!

LG Jenny

Unknown hat gesagt…

superschön, mache gerne mit!

krissy
vanille.zucker@web.de
vanille-zucker.blogspot.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!