Dienstag, 20. September 2011

Nun sind...

...die Äpfelchen dran.

Eine ganze Weile hab ich den Stoff nur gestreichelt, aber nun wurde er angeschnitten. Ein Shirt für Schnuspel
Ein passender gestickter Apfel wurde auf den Ärmel apliziert.
Kleine Details...und
... Bei Frau Nähkatz ihren letzten Sachen hat mir der Streifen in den Ärmeln immer so gefallen, also hab ich es heute auch einmal ausprobiert. Geht recht einfach und peppt das ganze auf. Hab nur den Fehler beim Zusammennähen gemacht - nicht drauf geachtet, das alles in einer Richtung liegt - also beim nächsten Mal dran denken!
Hab den Kragen auch mit einem Jerseystreifen verschönert - Danke fürs Tutorial Frau Hamburger Liebe.

Schnitt aus der Ottobre 6/2010 Nr. 15 in der Größe 92
Stoff von Hamburger Liebe über Michas Stoffecke


Kommentare:

hutzeg hat gesagt…

Ohh, toll geworden! Ich muss mir ma den Streifen am Halsbund näher betrachten :-}

Hibbel hat gesagt…

Verarbeitet sehen die Stoffe toll aus. Immer nur streicheln kann man doch nur allein zu Hause - so können sich viel mehr an den schönen Stoffen erfreuen. Die Ärmelstreifen gefallen mir sehr und deshalb werde ich sie, genau wie den Streifen im Nacken, bei meinen nächsten Shirts versuchen. Ich bin dankbar über jedes hilfreiche Tutorial.

Reike Rosé hat gesagt…

Ach herjeh, ist das ein süßes Shirt!!! Habe mir den Stoff auch schon bestellt, bin jedoch noch nicht zum Nähen gekommen.
Dein Shirt ist jedenfalls richtig schön! Kompliment.
Reike

Schipfeline hat gesagt…

Hej du,
das Shirt ist wirklich schön geworden. Meine Äpfel habe ich auch schon angeschnitten, mehr davon die Tage. Aber wie macht man das denn mit dem Band an den Ärmeln? einfach Band beim Zusammennähen zwischenfassen oder wie?
Liebe Grüße, Janina

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

Hallo Janina,
der Streifen in den Ärmeln ist ein einfacher Jerseystreifen. Einfach etwas länger als die Ärmelrundung ausschneiden, doppelt legen (wie beim Bündchen) und zischen Vorderteil und Ärmel stecken und mit zusammen nähen. Aufpassen, das alles schön gleichmäßig ist und nicht verrutscht. Ganz einfach, probier es mal aus. Bei Fragen, frag ruhig.
VG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!