Mittwoch, 11. August 2010

Viele schöne Kuschelsachen...

... sind in den letzten Tagen entstanden - obwohl eigentlich ganz oben auf meiner Nähliste die Rückenlehne für Schnuspels Stuhl - passend zum Sitzkissen - steht.

Na gut, das Kleidchen ist ein Probestück für das Geburtstagsteilchen (es ist ja bald soweit).




Die Kuschelhose wurde genäht, da ich gerade Besuch von einer Freundin hatte, welche mir etwas Nachhilfe für das Hosennähen gab (hatte da etwas Probleme).

Hinten ganz raffiniert.



Dieses Exemplar wurde dann noch für den kleinen Prinzen meiner Freundin genäht, denn wie heißt es immer: jedes Teil am besten gleich noch einmal nähen, dann lernt man es besser.



So, aber das nächste Teil, was unter das Maschinchen kommt, ist auf alle Fälle die Rückenlehne.

Kommentare:

Franziline hat gesagt…

was ist denn die hose für ein schnittmuster? lg franzi

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2010 die Nummer 11 ohne Taschen, Hosenschlitz, geteilte Knie, Futter - hab es mir also ziemlich einfach gemacht. Die Bündchen unten habe ich schmaler und enger gemacht.
Grüße

hutzeg hat gesagt…

Ui beides hübsch, das Shirt hat tolle Ärmel!

Franziline hat gesagt…

vielen dank bin schon am ersteigern von der ottobre;-) lg franzi

Dani hat gesagt…

Die beiden Hosen sehen sehr gut aus und das shirt könnte ich mir für mein Kuschelgefühl am Abend auch in der entsprechenden Größe vorstellen. Wirklich toll! Ganz leibe Grüße. Hibbel

alexaberg hat gesagt…

die sachen sind alle so schön, dass man eigentlich hoffen würde, schnuspel wächst gaaaanz langsam - womit ihr dann das tolle geburtstagskleid auch noch lange passen würde.wär ja besser, als diät...
lg

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!