Sonntag, 22. August 2010

Am Samstag...

... ging es mit Frau Stöhn gemeinsam zum Nähkurs beim örtlichen Stoffhändler.

Gut gelaunt, hoch motiviert, mit einigen Stoffutensilos radelten wir zum Kurs.

Hatten uns eine Cordhose aus der Ottobre 4/2009 vorgenommen. Damit wir viel lernen natürlich mit allerhand Schnick Schnack dran - also Taschen vorn, Taschen hinten, Reißverschluss, Knopflochgummiband. Den Stoff hatten wir uns schon vorher ausgesucht und alles fein zugeschnitten.

Der erste Kommentar unserer Nähfrau Tania als sie sah, was wir nähen möchten war: "oh so viele Taschen" - am Abend wussten wir warum!








Es hat Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war (8h Konzentration, in einem Raum ohne Fenster, nur mit Klima - Kopfschmerz gratis zur Kursgebühr).

Wir haben einiges gelernt und sind beide stolz wie Bolle auf unsere Exemplare.

Eine Wiederholung wird es bestimmt geben!



Kommentare:

rülli hat gesagt…

Wow, eine tolle Hose, und sogar mit verstellbarem Bund...Respekt! Vielleicht sollte ich auch mal zu einem Nähkurs... Übrigens Glückwunsch zu deinem GEWINN (Neid...). Liebe Grüße Steffi

hutzeg hat gesagt…

Sehr schön sieht die aus, kann Schnuspel ganz viele Taschentücher und Dinkelkekse drin verstecken :-)
Tolles Futter für die Eulen wohl.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!