Montag, 2. Februar 2015

Wir füllen unseren Kleiderschrank für die warmen Tage...

... dank neuer Schnittmuster!

Ihr wisst ja - im Hintergrund wird hier immer fleißig gewerkelt. Ok nicht immer - manchmal habe ich keine Lust, dann sind die Kinder krank zu Hause (und da setze ich mich nicht an die Nähmaschine), dann wiederum stehen diverse Termine an und und und - aber irgendwann klappt es dann doch mit dem Date mit der Nähmaschine!

Es stand eine Schnitterweiterung vom Raffkleid von Liebling an. Ihr kennt ja bestimmt unsere ersten beiden Versionen klick und nun hat Florentine einen Rockteil dran gezaubert.

Ich finde den Schnitt total süß. Mir der Raffung an der Seite ist es wirklich etwas Besonderes und mit dem Rockteil dran noch besser für die kleinen Damen! Ich habe mich für die Kurzarmvariante und den Kellerfaltenrock entschieden. Im ebook gibts aber auch die Langarmvariante und weitere  Rockvarianten!
Florentine hat sich wieder so viel Mühe gegeben, da schafft jeder Anfänger das spielend leicht!

Das Ebook gibts bei Florentine im Shop - klick! Viel Spaß beim Nähen! 

Wir zeigen es noch Hier und Hier!

Der Stoff von unserem Kleid ist von Alles für Selbermachen, Sanettawerksverkauf und  Hilo!






Kommentare:

julia hat gesagt…

Super süss geworden. Und bei den tollen Bildern kriegt man Lust auf den Sommer. Aber ich näh hier gerade eher Winterteile, bei dem kalten Wetter.

LG Julia

Schipfeline hat gesagt…

Liebe Alex,wie schön, mal wieder was von dir zu lesen (was wohl an mir liegt, ich komme gerade zu nichts)
super schönes Kleidchen, da muss ich bei Liebeling doch gleich mal stöbern.
Alles Liebe, Janina

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!