Donnerstag, 12. Februar 2015

Mein Projekt 2015...

...eine Sternendecke!

Ich liebe Sterne, das wisst ihr ja, ich mag Decken, dass wisst ihr seit diesem Post auch und ich habe Ehrgeiz - das verrate ich euch hiermit!
Ja nähen kann ich, stricken auch (so ein bissl, mag es aber nicht sehr), aber Häkeln, dafür hatte ich zwei linke Hände (dachte ich zumindest immer).

Seit einer ganzen Weile bewundere ich die tollen Decken von Jomastyle und dachte mir so, das musst Du doch auch irgendwie hinbekommen. 
Durch viel Ehrgeiz, viel Übung, der Hilfe meiner lieben Nachbarin und vor allem durch dieses Video habe ich es nun geschafft und kann Sterne und diese in einem Hexagon häkeln. Ich sag euch, ich bin vielleicht stolz auf mich! 
Momentan weiß ich zwar noch nicht wie die halben Hexagons gehen (habe aber schon eine Anleitung dafür bekommen), wie ich die Teile zusammen bekomme, wie die Umrandung geht, wie viel Wolle ich brauche...aber das wird auch schon irgendwie!
Was ich weiß ist, dass es nicht die letzte Decke sein wird, auch wenn ganz schön viel Arbeit dahinter steckt.
Bei dieser Decke möchte ich euch teilhaben lassen - und verlinke mich bei Bella von Herzensüß - sie sammelt die vielen Deckenprojekte!
Ich freue mich!

Meine Zutaten:

Wolle: King Cotton von Gründl
Nadelstärke 6
Ich brauche 72 Hexagons, 10 Halbe - momentan habe ich 10 fertige Hexagons und 22 Sterne mit erster Umrandung

Nun gehe ich noch zu Rums!



Kommentare:

Frau H. hat gesagt…

Es geht voran ... tolle Grannys :-)
LG
Frau H.

jakobabs hat gesagt…

Die Farben haben mich in der Vorschau direkt angelacht.

Superschön, bin gespannt auf deine fertige Decke!

Liebe Grüße, Barbara

jakobabs hat gesagt…

Die Farben haben mich in der Vorschau direkt angelacht.

Superschön, bin gespannt auf deine fertige Decke!

Liebe Grüße, Barbara

Frau Atze hat gesagt…

wow wow wow! Mittlerweile übertrumpfst du mich mit deinem Ehrgeiz!! Ich habs aufgegeben, bevor ich auch richtig drangeblieben bin. Ich bin vom arbeiten schon wieder viel zu geschafft... Deine Farben sind klasse - halte durch!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!