Dienstag, 3. Februar 2015

Schlafis gehen immer...

...bei uns!

Ich liebe Wochenenden, an denen wir kaum aus den Schlafsachen rauskommen. Ich nähe nur allzu gern Schlafanzüge, denn die passen einfach am besten. Mein Lieblingsschnitt ist aus der Jubiläumsottobre, eigentlich eine Unterhose und ein Unterhemd. Ich mag das Schnittmuster sehr, denn der Schnitt ist nicht so weit, das Oberteil schön lang, die Hose durch die Bündchen oben und unten optimal. Da rutscht nix raus, nix hoch oder verdreht sich! Und außerdem kann man schöne Stoffe nehmen. Die meisten Schlafanzüge wandern direkt von der Nähmaschine in den Schrank der Kinder ohne jemals vor die Linse zu kommen! 

Dieses Exemplar hat es dann doch mal geschafft! Den habe ich mit meiner Schwester für ihr Enkelkind genäht (leider haben wir durchs Quatschen den Einsatz vorn bei der Hose vergessen - ups!!!)
Der Stoff ist von der lieben Nicole - Mias Abenteuerland - ihr bekommt ihn hier !
Er ist toll, denn man kann ihn so wunderbar kombinieren und er passt zu so vielen Schnitten!

Und nun noch ab damit Hier und Hier hin! 



Kommentare:

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Sehr sehr schön dein Schlafi. Ich liebe diese Dinger mindestens genauso sehr und kann von den selbst genähten nie genug im Schrank haben. Sehr schöne Stoffauswahl. Bin momentan auch im pink blau Fieber :-) Liebste Grüße Nicky

julia hat gesagt…

Der ist super schön geworden und von Schlafs kann man sowieso nie genügend haben. Hab auch gerade einen genäht.

LG Julia

Blümchen hat gesagt…

Deine Schlafis sehen sehr gemütlich aus, ich teste such gerade verschiedene Schnitte! LG ingrid

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!