Montag, 20. Januar 2014

Ein Hoodiekleid, ein kleiner Traum..

...mit Einhörnern.

Im letzten Jahr entstand noch eine Lou für meine Schnuspel. Sie mochte den Einhornstoff von Frau Hamburger Liebe, also wurde ein kleines Stück bestellt. Lila war leider schon aus, aber türkis mögen wir auch sehr gern.
Lange schon wollte ich eine Lou von Frau Liebstes nähen, aber immer kam etwas anderes dazwischen und ich wollte eine Stoffkombi, die uns gefällt. Nach kurzem Überlegen wurde Schwarz gewählt, das steht meinen blonden Kindern wunderbar und dazu passt ja so einiges. 
Dann ein wenig gestickt (das dauert ja immer so seine Ewigkeit) und genäht war dann ganz schnell. 
Wir lieben das Teil und ich bin schon ein bissl stolz drauf. Und als Kleid geht das Ganze auch noch durch - da gibt es mit dem Anziehen keine Probleme!
 
Schon ein paar mal in der Waschmaschine gewesen, tragen wir es aktuell heute - also dürfen wir zu my kid wears!

Und nun Bilder: 













Schnitt: Lou, Gr.116
Stoff: Einhornstoff über DaWanda, schwarzer Sweat über Michas Stoffecke
Aufbügler: Pepp auf und Glücksmarie
elastische Rüsche: Glücksmarie
Stickdatei: Lenis Dream von Kunterbuntdesign

Kommentare:

julia hat gesagt…

Euer Lou ist ja super schön geworden. Ein Traum für jedes Mädchen mit den tollen Stickerreien.

GLG Julia

Kerstin hat gesagt…

Ich finde den auch toll geworden. Sieht sehr kuschelig aus und wie ein Mädchentraum.
LG
Kerstin

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!