Freitag, 18. Juni 2010

Kapuzenteil Nr. 3...

ist gestern entstanden. Mir ist beim Zuschneiden gar nicht aufgefallen, dass so viele Kapuzen dabei waren, aber ich mag das sehr und da ist es nicht schlimm.

Diesmal war es dieses Schnittmuster. Ich habe es in der kleinsten Größe (86/92) aus Hilco Campan und Jersey aus Übersee genäht.

Alle drei Teile im Vergleich gesehen, gefällt mir das Schnittmuster aus der Ottobre hier verarbeitet am besten. Da Schnuspel schmaler ist, passt dieser sehr gut. Außerdem mag ich Raglanärmel und mit dem Bündchen an der Kazupe und wie das mit dem Halsausschnitt gelöst ist, finde ich super.

Der Yorik ist sehr weit (muss ich das nächste Mal ändern) und beim Schnittchen ist mir die Kapuze zu groß und es war auch etwas weit. Nähen werde ich alle drei nochmal, halt nur die kleinen Dinge ändern, da jedes ein wenig anders ist.

Probiert es doch auch mal aus!!!

Auch wenn noch zu groß, angezogen schaut man es sich doch lieber an.



1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

Mir gefallen alle 3 Teile sehr gut. Nach den individuellen Anpassungen der nächsten Teile, wird es Schnuspel richtig passen. Deine Farb- und Musterauswahl finde ich schön. Kein Schicki-Micki-Über-Tüdel ... mach weiter so!!! Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!