Mittwoch, 25. März 2015

Hufe klappern, Pferde traben,springen übern Wassergraben - über Stock und über Stein, wer kann das wohl sein?

...das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina....

Ja auch so ein Ohrwurm wenn man kleine Mädels im Haus hat!

Heute zeige ich euch mal wieder ein genähtes Stoffbeispiel! Wer hier schon länger mitliest der weiß, dass meine Schnuspel sehr groß für ihr Alter ist und eigentlich ständig wächst. Also brauchen wir auch immer neue Sachen. Ist ja nicht so schlimm, dann sind die Sachen nicht abgetragen und die kleine Schwester hat noch etwas davon und Mama näht doch gerne etwas Neues!

Dringend brauchten wir eine Weste. Kuschelig wie die letzte Gekaufte sollte sie sein.
Das Schnittmuster stand schon fest - mittlerweile öfters genäht und zu einem meiner Lieblingsschnittmuster geworden! Aber was soll einen rein?

 Dann kam der Bibi und Tina Digitaldruck-Jersey von Stoffe Hemmers hier an und ich fand ihn super geeignet für die Innenseite. So ein kleiner Überraschungsmoment, wenn man die Weste öffnet!

Ein kleiner Rest war noch übrig und so nähte ich kurzentschlossen noch schnell ein Tuch daraus! Dieses wurde mir sofort aus der Hand gerissen und hält nun täglich den Hals meiner Süßen warm. Für die Weste ist es noch zu kalt!

Demnächst gibts mal wieder ein Tutorial - dann zeige ich euch wie schnell das Tuch genäht ist!

Hier gehts zum Stoff! Ein wenig Geduld braucht ihr noch - aber mit der Benachrichtigungsoption verpasst ihr nix!

Den tollen schwarz/weiß gestreiften Jersey und das schwarze Bündchen bekommt ihr auch bei 

Das Schnittmuster ist aus der Ottobre, der Teddyjersey von Alles für Selbermacher, die Druckknöpfe von Prym, die Bummelborte von Stoff und Stil!


Für euch einfach mal die Innenseite nach außen gedreht! Man könnte die Weste auch so anziehen!





Zeigen möchte ich es noch Hier und Hier!

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Deine Weste find ich ist toll geworden und das Halstuch ist auch eine tolle Idee! Ich wusste zuerst nicht so recht was ich aus dem Stoff nähen soll, hab dann ein Kleid für meine Nichte gemacht.
Liebe Grüße
Petra

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!