Donnerstag, 31. Oktober 2013

Lillesol und Pelle No.25 der Regenmantel...

...und wir haben nun auch einen.

Der Schnitt kam echt gelegen bei uns, denn der kleine Mann brauchte eine Regenjacke. Ich musste mich sofort hinsetzen und mit dem Nähen kamen die Ideen. Stickdatei, Reflektorfolie, Webband, Muster. 
Die Jacke ist wirklich super schnell genäht - länger hat wirklich das Sticken gedauert:-). Er hat eine tolle Kapuze und man kann den Schnitt ein wenig variieren, wie man möchte!

Ich habe ihn etwas kürzer gemacht, unten Gummi eingezogen und nur eine Tasche ohne Klappe aufgebracht! Man kann aus dem Schnitt aber auch eine Winterjacke nähen - da sind auch ein paar Beispiele im ebook gezeigt!

Also ran - der Frühling kommt auch wieder!

Den Schnitt bekommt ihr wie immer Hier!










Stoff: Da Wanda, Jersey Sanetta*, Stickdatei von Hier, Refelktorfolie mal von Hier!

Kommentare:

rupenene hat gesagt…

soooo schön!!
glg Sarah

kreativkäfer hat gesagt…

wooow ist die schnucklig! ganz toll, die vielen kleinen details! spitze!
glg andrea

Vronal hat gesagt…

eine spitzenmäßige Jacke!!

GLG Vroni

dieAtze hat gesagt…

Respekt, sieht toll aus und ist echt praktisch! Hast du beschichteten BW-Stoff außen genommen? LG

Nähzirkus hat gesagt…

Die ist so klasse !
Liebe Grüsse
Kerstin

Sandra hat gesagt…

Super coole Jungsversion ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Die Jacke sieht super aus, wäre ich nicht schon Regenjackenvollausgestattet würde ich mal über den Schnitt nachdenken :-)! Außerdem ist der Stoff von Farbenmix und die Stickdatei dazu einfach super ... Lothar habe ich auch in meiner Sammlung, allerdings kann ich nur die kleine Version also den Kopf sticken ...
schade !
LG Steffi

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Eine echt coole Regenjacke :)
LG Steffi

miari by jenny hat gesagt…

Was ne coole Jacke - die ist super!
GlG Jenny

arcori hat gesagt…

wow was für eine tolle Jacke ...

lg
Conny

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!