Montag, 26. März 2012

Vespas unterwegs...

...auf meiner El Porto.

Endlich geschafft. 

Der Schnitt lag schon fast zwei Jahre hier. Den Zuschnitt hatte ich im Dezember schon geschafft und endlich hatte Frau Hibbel Zeit und kam mit ihrem ausgedruckten Hefter (das Tutorial von Uschi von Klasse Kleckse) und nähte mit mir. 

Wir haben gelesen, gesteckt, gebügelt, gelacht, geflucht, gestöhnt, genäht und genäht und genäht und waren am Ende mega stolz auf uns. 
Eine sehr aufwendige Tasche, ein kleines Stauraumwunder, ein Hingucker in jedem Fall.

Ob ich sie noch mal nähe? Beim Nähen sagte ich jedesmal - so schnell nicht wieder - aber mit ein paar Tagen Abstand wird es nicht die Letzte sein. 
Aber ohne das tolle Tutorial hätten wir es glaube nicht hinbekommen:-)

So und nun schaut mal:

Hier der schöne Stoff von Frau Tulpe
 Und da isse - meine Neue, meine derzeitige Begleiterin, mein Stauraumwunder (sagte ich ja schon)!

 Mit Gucklochtasche...
...und Schlüsselhalter...
 ...und Innentasche.
Wir haben die Tasche natürlich voll gefüttert.

Danke Frau Hibbel!

Schnitt: von Hier
Stoff: Vespastoff und brauner Leinen von Hier, Punktebaumwolle von Hier, blauer mit Kreisen (mh ich glaube von Frau Bobbly Brockoli), Webband von Hier

Kommentare:

Hibbel hat gesagt…

Es war ein schöner Nähtag. Ich hoffe ich habe bald mal wieder Zeit ;-)
Wünsche eine gute Nacht.

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, sieht megastark aus!

liebe Grüße
Silvia

Mokind hat gesagt…

Super schön ist sie geworden! Klasse!!!
Das hat sich gelohnt!
LG,
Mokind

Frau K. hat gesagt…

Die ist super schön!!!

Und tolle Stoffe hast Du für die Tasche gewählt, gefällt mir total gut :o)

liebe Grüße
Alex

dieAtze hat gesagt…

Glückwunsch! Die Tasche sieht ja toll aus! Und mit so vielen Details! Kann mir vorstellen, dass es euch ein paar Nerven gekostet hat!
LG

julia hat gesagt…

Wow da haben sich die Anstrengungen aber gelohnt. Die Tasche ist wunderschön geworden.

LG Julia

Atelier Grächbodi hat gesagt…

Coole Tasche und Super Stoffwahl!

Lieb grüßt
Esther

Rosarote Welt hat gesagt…

Oh die Stoffe sind so schön, wie die Tasche, echt klasse

lg nicole

nelopi hat gesagt…

Die Hammer! Der Stoff ein Traum , die Tasche, hach ich würde sie dir klauen ;0))
LG

Chrissy hat gesagt…

Die Tasche ist echt sooo klasse geworden! Die farben :o))))

LG
Chrissy

hutzeg hat gesagt…

Wie lange habt ihr genäht? Ergebnis sieht jedenfalls top aus!

Muddi hat gesagt…

Wow! Die sieht echt klasse aus!! Der Stoff und die Farben!! Hachmach...

Liebe Grüße,
Sarah

Kapunkt hat gesagt…

Wow super schön die Tasche!

dickmadamme hat gesagt…

sehr hübsche elporto!!! und ein echt toller stoff! ich dachte zuerst du hast gepatcht, aber der stoff "gehört so", ne? :)
ich habe in den letzten zwei wochen auch zwei elportos genäht und finde jede einzelne neue elportotasche die man im www sieht auch wieder total toll. man ist einfach sofort "verzaubert" :)

ach und ich habe mich dann mal als verfolgerin eingeschrieben, nr.200 :)
lg angela

Carola hat gesagt…

Beim Lesen Deines Posts musste ich doch leicht schmunzeln. Der Schnitt liegt hier bei mir auch schon seit knapp zwei Jahren rum (musste ich unbedingt haben, als ich anfing zu nähen, weil ich die Tasche auch so toll finde). Du machst mir nun aber nicht gerade Mut ;-).

Deine Tasche sieht auf jeden Fall super toll aus und Du hast mir die Tasche wieder in Erinerung gerufen!

Liebe Grüße
Carola

gesprächs_STOFF hat gesagt…

Ich schneide gerade meine erste El Porto zu. Und wäre bezüglich des Tutorial natürlich sehr neugierig, denn mal noch find ich die Version die ich gerade habe etwas unübersichtlich :-)
Leider lässt sich der Link nicht öffnen. Vielleicht klappt es ja morgen wieder....

Deine Version ist aufjedenfall sehr, sehr schön geworden.

Lieben Gruss
Anja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!