Montag, 7. September 2015

Mein Kopfprojekt...

...hab ich vor dem Urlaub noch geschafft!

Kennt ihr das?
Von manchen Dingen habe ich genaue Vorstellungen. 
Ich fange mal von vorn an. 
Vor einiger Zeit bestellte ich bei CherryPicking den schönen Boot-Stoff in blau. Später kam er in weiß und türkis heraus und ich kaufte auch diesen! Dann sortierte ich den Stoff in den Schrank und freute mich daran. Aus dem weißen entstand bereits ein Kleid, aber mehr wurde nicht angeschnitten. Ja und da lag er nun und ich schaute ihn ab und zu mal an und freute mich! Dann fuhren wir im April/Mai an die Ostsee und ich wollte gerne etwas aus dem Stoff nähen, da er mich so an Meer, Sand, Strand erinnert. Ich hatte genaue Vorstellungen, dass ich die Kinder in den Sand setze und von hinten ein Foto schieße! Mh irgendwie schaffte ich es damals nicht und so blieb er weiter im Schrank. 
Ich wusste ja schon, dass ich noch einmal in diesem Jahr die Chance bekommen werde, so ein Bild zu machen!
Kurz vor unserem Urlaub im August holte ich den Stoff aus dem Schrank und kramte das Schnittmuster hervor, welches ich im Kopf hatte. Ups, genau der Hoodie aus einer älteren Ottobre ging aber nur bis 128 und meine Große trägt ja nun die 134. Oje was nun, dachte ich!
 Ein wenig gesucht, aber irgendwie keinen passenden Raglanhoodie Schnitt gefunden. Ok dachte ich etwas mit Kapuze dran. Da ich ja eh gerade im "Gekleidet"-ebook Fieber war, fiel also die Wahl darauf!
Genäht Genäht Genäht!
Ab in den Urlaub die Sachen ins Gepäck (fast vergessen)!
An einem Tag alle Kinder mit den neuen Sachen gekleidet und die Knipse mit an den Strand genommen!
Da war es nun das Kopfbild!!!
Ich hab ein paar Bilder - nicht genau, wie sie in meinem Kopf waren, aber ich mag sie irgendwie mehr. Einfach so wie meine Kinder das Meer, den Sand, den Strand genossen haben!
Drei Nähteile die durch den Stoff miteinander verbunden sind, jedes doch ein Unikat und individuell - so wie meine Kinder es auch sind!

Die Tage zeige ich euch dann mal jedes einzeln!




Kommentare:

MiMaraMundo hat gesagt…

Ach so was süßes!!! meine Kopfbilder bleiben leider meistens dort... Aber dafür sehen sie auch immer gaaanz perfekt aus 😂😂😂
Alles Liebe aus Spanien, Mara

Frau Atze hat gesagt…

Ich kenne das, auch wenn ich so konkrete Bilder oft nicht vor Augen habe, jedoch vom fertigen Kleidungsstück. Ich finde deine Pullis genial, der Stoff macht echt was her. Leider ist er schon ausverkauft.

LG

Kerstin hat gesagt…

Herrlich erzählt und die Bilder sind auch herzig. Wunderschön.
LG
Kerstin

Anja hat gesagt…

Zucker, einfach wunderschön!!!

LG Anja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!