Donnerstag, 24. September 2015

Die Schrankhüter werden angeschnitten...

... man kann sie ja nicht nur anschauen und streicheln.

Ja ich bin auch so ein Lemming - an schönen Stoffen komm ich selten vorbei! Aber man kann sie ja nun mal nicht alle aufheben - denn sie sind ja zum vernähen da! Früher kaufte ich mir den Stoff dann meistens nach, damit ich ihn noch einmal habe. Das mache ich nun nicht mehr und meist ist dies ja nun auch nicht mehr möglich, da sie so schnell ausverkauft sind - es werden immer mehr in der Nähwelt. Als ich anfing vor sechs Jahren, da konnte man noch nächtelang drüber schlafen und sich überlegen, ob man den Stoff auch mag, möchte und was man draus macht. Heute hat man meist nicht mal mehr zwei Stunden Zeit dafür - schade!

Nun aber mal zum Shirt! Genäht nach dem neuen ebook von "Hedi näht" namens Liv! Ein cooler Schnitt für Mädels und auch Jungs und mit den Taschen mal was anderes! Und mit Kapuze, das mag ich ja! 
An der Kapuze habe ich einfach auf der Mittelnaht einen Streifen, welchen ich vorher mit Rollsaum verarbeitet habe, aufgecovert und Bündchen zwischen den zwei Lagen gemacht - das gefällt mir besser und dadurch fällt die Kapuze schöner! 

Mein kleiner Mann hat auch eins bekommen, das zeige ich euch noch!

Für euch gibt es das ebook Hier! Der Stoff wurde glaube auch wieder nachproduziert, den bekommt ihr Hier!

Verlinkt: Hier, Hier und Hier 









Kommentare:

bunte freunde hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir sehr...auch der Stoff ist total süß!
Liebe Grüße
Dagmar

Annamiarl hat gesagt…

Recht hast du - ich habe auch fest vor jetzt am Wochenende endlich mal Stoffe anzuschneiden die schon viel zu lange warten.
LG Anna

julia hat gesagt…

Was für ein toller Stoff und die Kombi gefällt mir sehr gut. Ältere Stoff anschneiden und vernähen wäre hier auch mal nötig.

LG Julia

Frau Atze hat gesagt…

Hach total schick! Ja bei manchem Stoff muss man gleich zuschlagen!
Der Schnitt gefällt mir auch sehr! Vor allem die Taschen sind cool!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!