Montag, 20. Oktober 2014

Chic zum Ausgehen mit unserem "DuffleKing" ...

... für den kleinen Mann!

Mh für den Weihnachtsmarkt ist unser neuer Mantel leider zu dünn - da ich und das liebe Schwesterherz zu faul waren ein Innenfutter (Vlies öder ähnliches) zuzuschneiden! Nun nachdem er fertig ist, haben wir uns schon ein wenig geärgert darüber. 
Macht nix, dann wird er halt im Herbst angezogen und vielleicht haben wir ja einen milden Winteranfang und es reicht, wenn wir einen dickeren Pulli drunter ziehen!

Nun aber zum Mantel. Beas neuer Streich - ein Mäntelchen für Jungs (DuffleKing) und Mädels (DuffleQueen) im Duffle-Style!
Da ich nicht sicher war, ob meine Schnuspel ein Mäntelchen anzieht, bekam nur der kleine Mann einen genäht! 
Den Stoff hatte ich mal von einer lieben Bekannten bekommen und er wartete nur so darauf, für genau diesen Mantel vernäht zu werden. Innen habe ich mit Jersey gefüttert und damit es etwas peppiger wird, durfte Lothar mit drauf!
Der Mantel sieht aufwendig aus, aber am längsten hat glaube das Zuschneiden gedauert (oder weil wir dabei gequatscht haben). Genäht ist er recht schnell und einfach - dank des ebooks von Bea. 

Er wird mit einem Reißverschluss und extra den typischen Knöpfen für einen Duffle geschlossen. Hinten hat er einen Riegel - welche man auch an den Ärmeln anbringen kann. Außerdem gibt es drei verschiedene Taschengrößen für die Vorderseite - wichtig für die kleinen Schätze!

Ach ein kleines Schätzchen ist mir da gelungen - auch wenn nicht alles perfekt ist - nicht wahr liebes Schwesterchen - das Innenfutter braucht auch Saumzugabe:-) (hi hi - man sollte nicht quatschen beim Zuschneiden)!

Die Bilder lassen diesmal etwas zu wünschen übrig - der kleine Mann hatte überhaupt keine Lust dazu!
Noch ein paar Details:
Stoff: Oberstoff - Fischgrät von einer Bekannten, Sternenjersey von Hilco (Design: Hamburger Liebe), Reißverschluss von Stoff und Stil, Druckknöpfe von Prym, Knöpfe aus meinem Fundus von Oma, Stickdatei: LottaBär von Huups!

Das ebook gibts bei Bea im Shop!

 und dann gehen wir noch Hier und Hier hin!

Euch einen schönen Wochenstart - ich gehe gleich mal wieder Probenähen - solange wie der Bauchzwerg mich noch lässt, muss ich das nutzen!






1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

Sieht echt toll aus! Da hast du ganz schön am Innenfutter gezogen damit es passt oder? Ja schnattern beim Zuschneiden oder Nähen ist echt Gift :-)
Ich staune, wie produktiv du bist!!!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!