Donnerstag, 23. Oktober 2014

Da hat sich meine Süße ein Stoffschätzchen rausgesucht...

... aber ich geb es gerne für sie her!

Ja dieser Eulencord - ein wahres Schätzchen, welches bei einigen bestimmt noch im Schrank auf seinen Einsatz wartet. Im großen "www" meist nur noch zu utopischen Preisen zu bekommen, hatte ich doch ein wenig Glück - ein kleines Stückchen hatte ich noch und ein Stück bekam ich zu einem fairen Preis! Irgendwann fragte ich, welchen Stoff ich denn mal zu einem Kleid vernähen soll und meine Schnupsel suchte sich den Eulenreigencord aus. Die Wahl des Schnittmusters fiel schnell auf das Klassikkleid von Lillesol und Pelle - einfach ein wunderbarere Schnitt für den Herbst/Winter und man kann es aus festen Stoffen nähen. Noch einen Kombistoff gekauft (hui rosa) dun los gings. Ok  ganz so schnell ging es doch nicht - ein Weilchen lag das Teilchen erst zugeschnitten da und dann fertig aber ohne Stickdatei! Nun hab ich es aber geschafft - und es wird geliebt und gerne getragen! 

Noch ein paar Zutaten: 
Eulenreigencord mal von Farbenmix und nun von Privat nach dem Design von Hamburger Liebe, der rosa Cord vom örtlichen Stoffhändler
Druckknöpfe: Prym
Stickdatei: Kunterbuntdesign 
Schnittmuster: Klassikkleid von Hier

Noch ab damit Hier und Hier hin!





Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

wunderschön! Kleine modebewusste Dame, die weiß was sie will! LG

Jane hat gesagt…

Oh wie toll. Ich streichel ja auch noch ein Stückchen Eulenreigen und hoffe darauf, dass mir irgendwann mal der passende Schnitt über den Weg läuft. (Und natürlich das passende Kind - meine Jungs wollen den nicht *lach*)
LG, Jane

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!