Freitag, 17. Oktober 2014

Ein Lieblingsteil und neue Stickdatei...

...hier bei mir!

Als ich das erste Mal diesen Strickfleece sah, bestellte ich mir genau drei Farben! In Türkis für meine Schnuspel (klick und klick), in blau für meinen kleinen Mann (klick), und in grau für das bis dahin nur geplante Baby. Ich wusste auch genau, was daraus werden sollte - ja ein Overall! Noch keine Ahnung welchen Schnitt und welche Details - ein Overall sollte es werden!!!

Nun war es soweit - das Schnittmuster und der Innenstoff wurden ausgewählt und los gings! Halb zusammengenäht legte ich ihn vor mich hin und war irgendwie gar nicht mehr so begeistert und voller Vorfreude auf das Teil. Irgendwie fehlte mir etwas - aber was???

Gleichzeitig rief Christina zum Probesticken auf und ich war dabei. Der Wuff in der Hundehütte, den fand ich toll. Ohne Planung, wo das fertige Teil drauf sollte, fing ich an. Eine Applikation hatte ich ausgewählt, mh aber welchen Stoff nehmen. Zeitgleich schnitt das liebste Schwesterlein Dinge für Weihnachten zu - ach gib doch mal ein Stück von dem rosa Sweat her, meinte ich. Ok, weiter gings und dann kam es - he schau mal, sagte ich - das passt doch super auf den Popser vom Overall.
da war sie wieder - die Vorfreude!

Nun bin ich mega stolz auf mein fertiges Teilchen und kann es kaum erwarten, es dem Bauchzwerg anzuziehen (das dauert aber noch ne Weile - habe nämlich Gr. 62/68 genäht). Ach ein wunderschöner Overall ist es geworden!

So und nun noch ein paar Details - die Stickdatei mit dem Namen "Wuff at Home" bekommt ihr bei Christina im Shop! Das Schnittmuster "Tommi" gibts es bei Farbenmix - ich habe lediglich zwei Dinge geändert - Umschlagbündchen nach dem Tutorial von Klimperklein und die zwei Teile etwas anders zusammengenäht,  den Strickfleece habe ich von Michas Stoffecke, den Streifenjersey von Hilco (Hamburger Liebe Design), das Bündchen von Stoff und Stil, die Druckknöpfe von Prym!

Und was sagt Ihr???

Wir gehen noch Hier und Hier hin, bevor es endlich Bilder gibt!








Kommentare:

hutzeg hat gesagt…

Toll geworden! Ich liebe grau :-)

Tinsche S hat gesagt…

Richtig wundervoll!!!!
Ich danke dir von Herzen für dieses grandiose Beispiel :*

LG Christina

Anonym hat gesagt…

Liebe Ali
wie wunderschön der Overall ist... Ich bin auch total im Graufieber-hell dunkel alles kann man und Frau so gut dazu kombinieren...
Big hugs and kiss on the belly,
Anne

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!