Dienstag, 3. Januar 2012

Nun gehts wieder los...

...mit Bildern von meinen Werken.


Das ist die dritte Hose von Hier. Die liebe Frau Nähkatz hat mir das Bild geschickt (und bearbeitet). Wie auch bei den beiden anderen Hosen habe ich den Helgolandschnitt von Hier in Größe S genommen. Der dunkelblaue Nicki ist von Hilco, passend zum Schlafi des Sohnes - seht! Bündchen hab ich von S*S:

Und hier mein erstes Projekt des Jahres, genäht am 01.01.2012:-)
Der Sohn von Frau Bobbly Broccoli mochte die Schlauchmützen von Schnuspel immer und wünschte sich auch so eine. Und da wir Sylvster und den ersten Tag des Jahres gemeinsam verbracht haben, entstanden zwischen Mittagessen und Nachmittagsspaziergang zwei Mützen. Beide wurden mir quasi unter der Maschine aus den Händen gerissen. Eine konnte ich gerade noch so fotografieren.

Skaterjersey von Sanett* genau wie das Bündchen...
 ...und die andere Seite aus dunkelgrünem Nicki von Hilc*.
Der Schnitt ist dieser Hier, ohne die Drachenspitzen! Unten nur mit der Overlock zusammen genäht, geht schnell und sieht gar nicht so schlecht!

Vielleicht schaffe ich es ja mal beim nächsten Besuch das zweite Model zu fotografieren, gelber Nicki und Igelchen auf der anderen Seite - Stoffauswahl eines Vierjährigen (fertig sieht sie gut aus, hätten wir Großen nicht gedacht)!

Hab noch ein paar Dinge die vor Weihnachten entstanden sind, zeig ich die Tage, wenn mich mein kleiner Mann lässt!

PS: Bald kommt der Fußbodenbelag in mein Nähzimmer und dann können die Möbel gekauft und aufgebaut werden und ich kann mich ausbreiten. Bin sogar so nett und mein Männel bekommt auch ne Schreibtischseite (das Zimmer ist groß genug)!

1 Kommentar:

hutzeg hat gesagt…

Die Mütze ist schön geworden - passt ihm auch die größte Größe oder habt ihr den Schnitt vergrößert? Bin gespannt auf die gelbe - hab doch auch noch so viel gelben Nicki :-)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!