Donnerstag, 18. Juni 2015

Heute wird gerumst mit meiner "HolyDaisy"...

...nach dem neuen Schnittmuster von Elsterglück!

Ach ja Nähen ist das eine - Bilder machen das andere! Nicht so einfach, wenn ich immer diejenige hinter der Knipse bin! So wird der liebe Mann und das Kind gefragt - beide knipsen drei oder viermal und fragen dann schon, ob es reicht! Mh Muddi muss sich doch auch gefallen!!! Ok noch einmal  - aber dann ist gut! Ein paar Bilder mehr auf der Karte - und Muddi ist immer noch nicht zufrieden. Aber egal, liegt vielleicht auch an den Hormonen, die bei mir noch so rumschwirren (oder an den restlich Kilos die mir Baby Nummer drei mitgebracht hat!) Das wird schon alles wieder - nur Geduld!

Nun aber zum Shirt! Es ist super schnell genäht, da es nur aus einem Schnittteil besteht. Vorne und hinten gleich - und es sitzt super  schön luftig locker. 
Mir hat es der spitze Ausschnitt angetan, es ist nicht schwer zu nähen und wird super im ebook erklärt! 

Meine Variante ist aus der Probenährunde! Leider mit Fehler von mir. Der Ausschnitt sitzt zu hoch, da ich die falsch Linie genommen habe. Auch hätte es auch eine Nummer kleiner sein können! Und schön Covern wollte ich und dann wellt sich das so blöd! Letzteres ist nach dem Waschen und Bügeln besser geworden! Muss da mal noch ein wenig üben!

Nummer zwei hängt schon hier - hat besser geklappt beim Nähen! Brauche jemanden der Bilder machen kann! Also sehen wir uns nächste Woche bestimmt wieder bei Rums!


Für euch gibts Hier das Schnittmuster und da es ein Probenähteil ist - gehts noch Hier hin!







Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

Mit dem kontrastfarbenen Bündchen sieht das total klasse aus.

Lg, chrissi

MolliMops hat gesagt…

na das mit dem ausschnitt finde ich aber nicht schlimm. ist doch ideal für alle, die große ausschnitte nicht so mögen. ich liebe die farben.
lg
molli

PIECHEN`S hat gesagt…

Das mit den Fotos kenne ich nur zu gut. So ist das hier auch immer. Schön zu lesen, dass es dir auch so geht, irgendwie denke ich immer, nur ich bin da so schräg...

Das Shirt gefällt mir super, ich hab mich total in die Farbkombi verliebt!

Nähkäschtle hat gesagt…

Der Schnitt sieht toll aus und ich mag die Farben! LG Ingrid

FrauAlberta hat gesagt…

Tolle Kombi von Stoff und Bündchen, das gefällt mir.
Liebe Grüße
Anika

Bianca Weidner hat gesagt…

Hallo liebe ROSINE,
dein Shirt ist ja der Knaller! Dieses tolle Türkis in Kontrast mit den gelben Bündchen und Cover-Nähten, ein Traum! <3
Das "Problem" mit den unmotivierte Fotografen ist mir auch geläufig, weshalb hier auch schon so an die 5 fertig genähten Teile rumliegen aber noch die passenden Fotos (und das passende Wetter) fehlen ;)
Aber bis zum nächsten RUMS schaffe ich es bestimmt...
Hab eine schöne Woche, Bianca

Bianca Weidner hat gesagt…

Oh man, jetzt habe ich ganz vergessen dich zu meiner neuen Linkparty "StreifenLiebe" einzuladen (http://fredfadenfroh.blogspot.be/p/blog-page_30.html) Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbei schaust.
Liebe Grüße, Bianca

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!