Mittwoch, 21. Februar 2018

Bibi und Tina geht für Klein und ...

... Groß.


Der Bibi und Tina Virus ging nahtlos von der Großen zur Kleinen über. Sie mag sowohl die Trickfilme als auch die Hörspiele oder die richtigen Spielfilme. Sie hatte auch genaue Vorstellungen, was sie aus dem tollen Panel von Stoffe Hemmers wollte. Ich habe mich nur nicht daran gehalten und dann war die Enttäuschung groß. Dazu kam, dass die Tunika noch viel zu groß ist - ach Mist.
Nun versuche ich mal, ihren Wunsch doch noch zu erfüllen, mal schauen, ob der Stoff es noch hergibt. Bevor ich dieses Teil wieder zerschneide, möchte ich euch wenigstens Bilder zeigen.

Genäht habe ich eine Lillesol und Pelle Tunika, welche ich im Brustbereich geteilt habe, aber wie gesagt, hab mich in der Größe vertan. Der passende Jersey ist von Mamasliebchen, er war im Adventskalender.  







Auch wenn die Große in der Schule kein Bibi und Tina Shirt mehr anziehen würde, einen Schalfanzug wollte sie dennoch gern daraus haben.
Puh, da brachte sie mich kurz ins Schwitzen, denn bei einer Größe 152/158 reicht das Panel vorn und hinten nicht. Ich habe aber eine Lösung gefunden und das Kind ist glücklich.



Der Schnitt ist aus dem Klimperkleinbuch, die Kombistoffe von Stoffe Hemmers und Sanetta. Die Unterteilung beim Vorderteil stört nicht, ist ja auch nur ein Schlafi.




Stoff: Tunika: Panel von Stoffe Hemmers, Shapelines von Mamasliebchen
          Schlafi: Panel, Bündchen und Streifenjersey von Stoffe Hemmers, unifarbener und     
          Punktejersey von Sanetta
Schnitt: Tunika: Lillesol und Pelle 104 ; Schlafi Klimperkleinbuch, Größe 158 (noch reichlich)
Verlinkt: Kiddikram, AWS



1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

sehr cool! Zu groß ist ja besser als zu klein. Ich war mit den Mädels letztes Jahr im Kino bei dem Film und fand ihn auch cool :-)

LG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!