Donnerstag, 26. November 2015

Ein neuer Stoff...

...ein neues Kleid!

Mal etwas anderes kam da ins Haus geflattert. Ein Stückchen Wickie Panel von Stoffe Hemmers. Eine tolle Grafik, schöne Farben, aber was draus zaubern??? Die Farben wurden schnell durch meine Kinder verteilt, aber eine Idee fehlte trotzdem noch. Dank des tollen Kombistoffes und des Blickes in den Kleiderschrank meiner Großen wurde der Schnitt von Lillesol und Pelle - Kleid mit U-Boot Ausschnitt herausgeholt und los gings.  Der Schnitt ist ja eigentlich nicht unterteilt, aber das lässt sich ganz einfach machen und vor allem man kann es schön an den Stoff anpassen. Da ich jedes kleine Stückchen verarbeiten wollte, habe ich die Arme auch noch unterteilt. 
Ein schönes Kleid ist es geworden und ich habe fleißig gepowert! 

Das grüne Stück wird ein Schlafi für den kleinen Herren - dieser muss nur noch genäht werden! 

Traut euch ruhig ran an die Panels - man kann ja viele Schnitte einfach ändern, indem man eine Trennung reinbringt!

Danke an Stoffe Hemmers für das Vertrauen!

Verlinkt: Hier, Hier und Hier







Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Gefällt mir und mal eine andere Farben am Mädchen, als bei mir. Meine Kurze strahlt nur, wenn es rosa ist. :-(
Aber Wickie würde sie vielleicht auchin blau nehmen...
LG
Kerstin

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr schönes Kleidchen aus dem Stoff ... bin gespannt wie er in echt aussieht, weil ich ihn mir bestellt habe ... allerdings will ich aus dem grünen was für den kleinen Mann und aus dem blauen für den Wikiliebhaber schlechthin in der Familie - den Opa was nähen :-) LG Ingrid

Daniela Rau hat gesagt…

Tolles Kleid, welche Größe hast du denn genäht?
Habe ein Bibi und Tina Panel da und bin noch auf der Suche nach einem
geeigneten Schnittmuster.
LG Daniela

Daniela Steuer hat gesagt…

Das Kleid ist echt ein Traum. Wer hätte gedacht, dass aus dem Panel, das ja eher klassisch für ein Shirt konzipiert wurde, so ein traumhaftes Kleidchen für die Große wird? Ich finde es traumhaft schön! LG Daniela Steuer

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!