Donnerstag, 12. November 2015

Danke...

... für eure lieben Worte.

Oh wow ich bin immer noch ganz gerührt und sprachlos. Hatte ich doch nie mit so einer Resonanz auf meinen letzten Post gerechnet und bin echt überwältigt. Danke für eure ehrlichen Worte, für euren Zuspruch, für eure Motivation. Es tat echt gut und nun weiß ich, dass doch noch so einige meinen Blog lesen. Und auch mir fehlt die Zeit zu kommentieren - ich gelobe Besserung!

@Nicole fragte nach den Knöpfen vom Kragenkleid. Das sind Druckknöpfe und ich habe sie von Hier! Ich konnte sie auch mit meiner Prymzange reindrücken. Schaut euch nur nicht zu sehr um, da gibt es so viele schöne Dinge! Ich hatte ein Paket - wo ich mir fünf Designs aussuchen konnte. 

Nun aber weite hier im Text....

... es geht gleich mal weiter mit Bedanken...

Danke liebe Carol für diesen tollen Stoff.
Danke liebe Julia für dieses tolle ebook.

Vor einer ganzen Weile bekam ich zwei Kisten von einer lieben Kollegin vermacht, welche das Nähen aufgegeben hatte. Ich freute mich sehr darüber und habe schon einige Stoffschätze daraus verarbeitet.
Auch war da dieser tolle Stoff dabei. Eine schöne Farbgebung, ein tolles Muster, eine schöne Stoffart (aber ich weiß nicht, was es genau ist).
Er lag zusammen mit einem Schnittmuster bereits seit dem Sommer auf meinem Tisch - eine Hose sollte daraus werden, aber irgendwie wurde da nie eine Hose daraus.

Dann ging die Probenährunde für das Knopfhirt bei Lillesol und Pelle los und ich schnappte mir einfach den Stoff - nicht zu wissen, ob alles passt, ob alles klappt. Ich war sogar noch mutiger und nähte gleich mal mit dem Einzelfaltschrägbinder meiner Cover.
Ich habe ein neues Lieblingshirt. Es passt wie angegossen, der Stoff schmiegt sich toll an, ohne zu kleben. Die Einfassung ist nahezu perfekt, es ist einfach nur toll!
Lediglich ein klein wenig zu doll habe ich am Band gezogen, so dass ein paar Falten entstehen, aber das macht mir nix aus.

Ein toller Schnitt, den ich ja schon gerne für meine Kinder nähe!

So und damit bin ich diese Woche auch wieder bei Rums dabei!

Verlinkt: Hier  





Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebe Rosine,
das Shirt sieht wunderschön aus, ein toller Schnitt!
Das Stöffchen gefällt mir sehr gut und der eingefaßte Ausschnitt, PERFEKT :O)))
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Radau Frau hat gesagt…

Oh wow, das ist total schön. Der Stoff ist genau mein Fall & ich finde stoff & Schnitt passen toll zusammen.
Liebe grüße
Lisa*

Frau Käferin hat gesagt…

Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
Gruß Frau Käferin

doros kinderreich hat gesagt…

Der Stoff ist total schön und das Shirt steht dir super!
Danke für deine lieben Worte gestern und für's folgen!
Liebe Grüße,
Doro

petitmariette hat gesagt…

Wirklich total schön Dein Knopf-Shirt. Ich brauche den Schnitt auch unbedingt...LG Alex

fraukskleinewelt hat gesagt…

So ein tolles Shirt! Steht dir prima.
Und der Stoff ist einfach nur...WOW!

liebe Grüße
Alex

Nähkäschtle hat gesagt…

Cooler Schmitt und er passt super zu dem Stoff! LG Ingrid

Frau Atze hat gesagt…

Hach, gefällt mir seehr gut! Ach und wer gibt denn das Nähen auf??? Alle fangen doch an!
Der Stoff ist toll, mal was anderes und sehr erwachsen!
LG

Anja hat gesagt…

Cooler Stoff und wenn der so schön fällt wie er aussieht, glaub ich dir gerne, dass es ein Lieblingsshirt ist.

LG Anja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!