Montag, 18. Juni 2018

Unsere Kinder sind...

kleine Wasserratten.

Egal ob im Gartenpool, Schwimmbad oder im Meer - Wasser fasziniert unsere Drei und zieht sie magisch an. 
Die beiden Großen gehen außerdem in unseren örtlichen Schwimmverein und selbst wenn sie vom Training kommen, gehts danach noch ne Runde in den Pool.

Da könnt ihr euch vorstellen, dass wir so einiges an Badeanzüge, Bikinis und Badehosen brauchen. 

Vor zwei Jahren nähte ich ja beim Probenähen von der Erbsenprinzessin für das UV Set mit. Dafür bekam ich von Laura und Ben Badelycra zur Verfügung gestellt. Kleine Reste waren noch übrig und so kramte ich diese heraus und nähte unserer kleinen Prinzessin einen Bikini aus der aktuellen Ottobre. 

Passt gut - lediglich das Rockteil habe ich um einiges gekürzt. Leider war der chlorresistente Gummi alle, sodass ich normalen Gummi beim Unterteil verwenden musste. Das werde ich aber noch einmal austauschen, denn die Hose rutscht leicht, wenn sie nass ist.

Lycra zu vernähen war ganz einfach - traut euch ruhig.





Stoff: Lycra von Laura und Ben
Schnitt: Ottobre 3/2018
Verlinkt: Kiddikram, Made4Girls

Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

süß!!! Woher bekommst du denn diesen chlorresistenten Gummi? Auch gleich dort wo es den Badelycra gibt? Ich würde das echt auch mal testen.

Liebe Grüße!

Silvi Zeibig hat gesagt…

Oh ja das interessiert mich auch sehr, wo´s diesen Gummi gibt. Das kleine Badebikinilein ist echt goldig.

LG Silvi

Kerstin hat gesagt…

Ach, ich wünschte meine Kinder wären auch Wasserratten. Sie mögen zwar Wasser, aber haben auch sehr viel Respekt davor.
Süßer Badeanzug.
LG
Kerstin

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!