Mittwoch, 13. Juli 2016

Auf das die Sonne wieder scheint...

...und wir baden können.
 
Die letzten Tage waren so sommerlich, die Kinder waren kaum aus dem Wasser zu bekommen. Heute ist es schon wieder bedeckt und der Regen klopft bereits leise an.
 
Vielleicht können wir die Sonne etwas locken, wenn wir unser neues UV-Set zeigen. Noch in meinem Urlaub meldete ich mich zum Probenähen des UV-Sets bei der Erbsenprinzessin an. Das tolle daran war, dass der Stoff dazu mitgeliefert wurde. Puh was war ich aufgeregt, als der tolle Badelycra von Laura und Ben hier ankam. Hatte ich doch etwas Bammel davor, aber die Befürchtungen waren nach der ersten Naht verflogen und ich plante sofort die nächsten Projekte aus Badelycra.
 
Getestet werden sollten aber nicht meine Nähkünste mit Lycra, sondern der neue Schnitt. Dieser bestehend aus einem Shirt und einer Hose in zwei unterschiedlichen Längen. Wenn man sich nicht so dusselig anstellt wie ich, ich nähte nämlich vor lauter Quatschen einiges falsch an und somit musste der Nahttrenner häufiger ran - ist so ein Set schnell genäht. Nun kann ich euch aber auch gleich berichten, das das Auftrennen dem Lycra nichts ausmacht.
 
Beim Shirt hat man die Variante Fakeraglanärmeln zu nähen. Da ich ja ein bekennder Raglanfan bin, nahm ich natürlich diese Variante. Bei der Hose entschied ich mich für die kurze Variante. Die kleine Raffung am Shirt habe ich selbst hinzugefügt.  
 
Meiner Großen passt und gefällt es ausgezeichnet und sie zieht es gerne an. Für mich heißt es - ab sofort werden Badeshirt nd Badehose genäht, ich werd gleich mal Nachschub an Lycra ordern.
 
Als kleinen Tipp - im Gummibund habe ich den chlorrestistenten Gummi verwendet. dieser wurde mitgeliefert - ich würde euch den auch empfehlen, wenn ihr vor allem im Schwimmbad oder Pool baden geht.
 
Den Schnitt gibt es Hier, den tollen Stoff Hier.
 
Verlinkt: Hier und Hier

 










Kommentare:

julia hat gesagt…

Was für ein cooles Outfit. Gefällt mir sehr gut. Da können wir ja nur hoffen das der Sommer bald wieder zurück kommt.

LG julia

Frau Atze hat gesagt…

Daran muss ich mich auch noch trauen, habe überall gelesen, dass es kein Hexending ist, Lycra zu vernähen. Ihr habt ja nen tollen Pool, toll!
Bei uns heute extremer Dauerregen, hoffentlich gibts keine Überschwemmungen...

LG

Annamiarl hat gesagt…

Uih das ist ja wirklich wirklich schön geworden <3
GLG Anna

Wilemi Sandy hat gesagt…

Was für wahnsinnig schöne Farben, die strahlen dann hoffentlich irgendwann mal mit der Sonne um die Wette. Das Set ist wirklich toll geworden und ich drück Euch die Daumen, dass er noch ganz oft zum Einsatz kommt.

Ganz liebe Grüße
Sandy

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!