Mittwoch, 6. Juli 2016

Erstes Nähen nach dem Urlaub...

... wie toll.

Wir hatten ja nun drei Wochen Urlaub und wer uns auf Instagram folgt, hat auch einen kleinen Einblick bekommen. Wenn ich Urlaub habe, haben meine Maschinen auch eine Pause (meine Ovi sogar gerade richtig, denn sie ist mal zur Durchsicht).

Mir juckte es aber in den Fingern kann ich euch sagen. Sonntag nahm ich mir dann die Zeit und suchte Nähasyl bei meiner lieben Nachbarin, denn ohne Ovi geht es dann doch nicht. Unsere Männer kümmerten sich um die Kids und um unsere Verpflegung - herrlich! 
Es entstanden ganz viele neue tolle Sachen, neue Schnitte wurden probiert und neues Stoffmaterial lag das erste Mal unter der Maschine. Um was es sich da handelt, kann ich euch bald erzählen - es ist noch geheim!
Auch muss ich einige der Sachen erst noch fotografieren, denn dazu war am We dann doch keine Zeit mehr!

Was es ganz schnell vor die Linse geschafft hat, sind diese zwei Sachen. Ein ärmelloser Body nach einem Schnittmuster aus der Ottobre in Gr. 86 und ein weiterer Jumper nach dem Klimperkleinschnitt auch in der Größe 86. Süß und ich freue mich schon, wenn die kleine Zwecke es anzieht. 

Die Stoffe sind von Lillestoff und Alles für Selbermacher und so herzig! 

Ach und wie konnte ich nur ohne Bandeinfasser - schrieb mir die liebe Nachbarin eine Nachricht in den Urlaub. Denn sie hatte sich meinen zum probieren geliehen. Ja und das waren auch meine Gedanken beim Nähen der zwei Sachen, denn es sieht toll aus und geht so fix - einfach eine tolle Erfindung!

Verlinkt: Hier und Hier



Kommentare:

Anja hat gesagt…

Das erste Nähen nach dem Urlaub. Kenne ich und ist jedes Mal wieder so schön. Gerade nach drei Wochen ist jede To-Sew-Liste von davor nicht mehr relevant und man kann komplett neu starten. Ich brauche dann aber auch immer ein schönes, schnelles Projekt, am besten zum sofort Anziehen.

Ach, ich bin jetzt schon manchmal am überlegen, was ich nach 3 Wochen Abstinenz ganz dringend machen möchte.

LG Anja

Frau Atze hat gesagt…

Ich bin auch wieder gelandet und freu mich aufs Nähen, immer wieder schön zu Hause :-)

Noch kann ich ja ohne Bandeinfasser, mal sehen, wanns mich packt...

LG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!