Dienstag, 20. Oktober 2015

Schöne neue Shirts...

... haben die zwei Großen bekommen!

Wir wachsen und wachsen und wachsen - immer weiter in die Höhe! Da kommen neue Schnitte immer zur rechten Zeit! Diesmal wurde für nEmadA getestet! Ein Schnitt, der mega viele Variationen bietet! 
Bei mir wurden es zwei einfache Shirts, da ich durch den Rechnerabsturz einiges aufholen musste und so die einfachste Variante wählte. Und auch weil die Große dringend Shirts braucht - aber auch Kleider und Röcke und überhaupt - wo will sie denn noch hin wachsen??? Erst letzte Woche beim Kinderarzt an der Messlatte gestanden - 132,8 cm mit 6 Jahren - hui hui wir haben da mal fast eine Kleidergröße ausgelassen, denn 134 brauch ich da nicht mehr nähen! 

Zurück zu den Shirts. Der tolle gepunktete Stoff ist von Glücksmarie - ein schöner Laden, bei dem ich früher ganz oft tolle Stoffe geshoppt habe. Gesehen hatte ich ihn vor langer langer Zeit mal bei Stuff-Deluxe (ein so süßer Blog) und fand ihn so klasse. 

Eingefasst habe ich den Halsausschnitt und die Ärmelbündchen mit dem Bandeinfasser - tolle Erfindung - könnte nur noch mit dem Teil nähen - alles wird damit eingefasst! Die Große mag Bündchen mehr (schade) - dem Mittleren ist es glaube noch egal! 

Schaut euch mal die vielen tollen Beispiele bei Bea an und hier geht es dann zum ebook!

Verlinkt: Hier, Hier, Hier und Hier









1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Ich mag den Punktestoff, ich hatte den auch mal und habe meinem Kind ein einfaches Kleid daraus genäht. Das fand ich super. Leider ist das Kleid schon zwei Nummern zu klein, aber ich habe schon in der aktuellen Größe nachgenäht :)

LG Anja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!