Donnerstag, 6. Februar 2014

6. Februar = Tutorialtag...

... heute mit einem meiner Lieblingsrezepte.

Eigentlich war heute ein selbstgemachtes Spiel geplant, aber ich habe da noch ein paar Probleme mit Dropbox. Aber das ist nicht schlimm, so gibt es ein leckeres Rezept und im März dann das Spiel:-)

Bei uns gibts heute Rote-Bete-Suppe! Und bei Euch?

Ihr braucht (ca. 3-4 Personen: 


  • 3-4 Rote Bete
  • 6-7 Kartoffeln
  • Brühe (Pulver)
  • Zitrone
  • Schmand oder Kokosmilch (letzteres, dann ist es vegan)
  • Dill
  • Salz und Pfeffer
  • Butter (oder Öl, dann ist es wieder vegan)

- Rote Bete und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden (zieht euch Handschuhe an, sonst bekommt ihr rote Hände)
- in Butter oder Öl anbraten; Salzen, Pfeffern
- mit Wasser auffüllen, bis alles bedeckt ist und Brühepulver hinzu
- kochen bis es weich ist
- Pürieren
- Zitronensaft und Dill einrühren, evtl. noch einmal Salz und Pfeffer
- etwas Schwand oder Kokosmilch unterrühren
- Löffeln und sich ein Brot dazu machen - lecker

Guten Appetit!









Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!