Donnerstag, 6. September 2012

Unser zweites, aber eigentlich...

...erstes Wendekleid...

...und eigentlich keins zum Wenden.

Als das ebook zum Probenähen hier eintrudelte, hatte ich gleich eine Idee, wie es aussehen soll. Dann bin ich aber vom Wege abgekommen und habe einen anderen Stoff zugeschnitten. Wollstrickstoff den ich von einer lieben Bekannten bekommen habe. Da er auf der Haut nicht so kuschelig ist, habe ich mich für eine Jerseyinnenseite (sieht man ein wenig auf dem letzten Bild) entschieden und gleich beschlossen, es wird nicht gewendet (möglich ist es aber trotzdem). Die Ärmel habe ich nur mit der Ovi versäubert, Schrägband annähen, na das ist nicht so mein Ding:-)!

Ja wenn man es so sieht, dann steht der Herbst vor der Tür.

Den tollen Schnitt bekommt ihr hier 
und meine Idee schwirrt immer noch in meinem Kopf umher - na Schnuspel wächst ja schnell, da ruft die nächste Größe schon.








Stoff: Wollstrickstoff von einer Bekannten, Jersey von Stoff & Stil*

1 Kommentar:

Stefi hat gesagt…

Wow. Was für ein tolles, schon winterliches Kleid! Süß ist deine Maus damit!

LG Stefi

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!