Dienstag, 5. Februar 2019

Fasching, Karneval, Helau...

... auch in diesem Jahr bei uns.

Diesmal wollte ich vorbereitet sein. Noch in den Weihnachtsferien überlegte ich mit den Kids gemeinsam, als was sie sich zum Fasching verkleiden möchten. Wir schauten einen gelieferten Katalog an, suchten bei Pinterest und Co.
Der Mittlere hatte sich schnell entschieden, er geht als Musketier und dafür wurde ein Kostüm mit Zubehör gekauft.
Die Kleinste entschied sich nach jeder Katalogseite für etwas anderes - Meerjungfrau, Einhorn, Frosch, Stinktier - alles war dabei. Am Ende wurde es ein Reh. Damit konnten wir beide leben. Ich überlegte wie ich das nähen kann und sie, wie sie geschminkt wird. Und dann kam noch als Nachsatz, dass Puppe Ella bitte auch ein Rehkostüm bekommen soll. Klar doch!

Was die Große sich ausgesucht hat, das verrate ich euch morgen!







Die Zutaten zum Rehkostüm:
Stoffe alle über Buttinette (selbstbezahlt)
1 Meter Jersey für Hose (Gr. 104) und Shirt (Gr. 110)
2 Meter Tüll für Rock
0,4 Meter Langhaarplüsch für Latz und Beinbesatz und die Punkte ( da ist aber noch viel übrig)

Schnitte: Legging Freebook von Klararabella, Shirt Longsleeve von Lillesol und Pelle, Rock einfach ein Gummiband anhand des Bauchumfanges als Ring geschlossen und den Tüll gekräuselt angenäht, auf die gewünschte Länge abgeschnitten und weiße Punkte aufgenäht
Puppenschnitte: alles Freebooks, Leggings von Stoff&Liebe, Shirt von Hummeltiger, Rock einfach so
#werbungdamarkennennung#

Verlinkt: Kiddikram, DvD

2 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Rosine!
Wie toll find ich das denn??? Deine Kleine bekommt ein Rehkostüm - und ihr Püppchen gleich dazu? Ist das süüüß! Du bist aber eine liebe Mami und ich freue mich, dass du beim DvD dabei bist. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
ELFi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hui, Du bist ja zeitig. Ich habe gerade erst mit "Schrecken" festgestellt, dass Fasching dieses Jahr nicht in die Ferien fällt. Das kleine Kind also durchaus doch ein Kostüm braucht.
Schön sieht es aus - das Reh.
LG
Kerstin

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!