Mittwoch, 6. Februar 2019

Pinke Federn überall...

... mein ganzes Nähzimmer war in pink gehüllt.

Heute nun das Faschingskostüm der Großen. Ein Flamingo wollte sie sein. Ist ja seit eins-zwei Jahre angesagt, sodass ich da schnell etwas gefunden hatte.
Die Legging entstand bereits beim Probenähen der Little Leg Love 2.0 von Klararabella und aufgrund des nicht ausreichend vorhandenen pinken Stoffes, wurde diese unterteilt - was ich im Nachhinein ganz gut finde. Der Rock besteht aus einem Gummiband, welchen ich zum Ring geschlossen habe und Federboas, welche ich einfach oben angenäht und dann gekürzt habe.
Das Shirt ist auch genäht, darauf einfach eine Federboa aufgebracht und einen Flamingokopf aus Filz appliziertt. Fertig!!! Drei abgebrochene Nadeln und eine halbe Ewigkeit bin ich mit dem Staubsauger durchs Zimmer spaziert, dafür habe ich aber ein glückliches Kind zu Hause.
Morgen ist in der Schule Fasching.




Zutaten: pinker Jersey von Sanetta, weißer Jersey von Stoffe Hemmers, Filz aus dem Bastelwagen der Tochter , 4 Federboas von Butinette (alles selbst bezahlt)
Schnitte: Legging Litte Leg Love 2.0 in 158/164, Shirt aus dem Klimperkleinbuch in 158

Verlinkt: Kiddikram, Biostoffe

2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Kicher...der flamingo ist sehr cool geworden!bestimmt der hingucker mit all dem federgewusel...Ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

Zottellotte hat gesagt…

WOW das ist toll!

LG
Zottellotte Sonja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!