Dienstag, 2. Januar 2018

Mit dem Lieblingspulli der Kleinen...

... begrüße ich das neue Jahr. 

Bei uns wird er der Fuchspulli genannt. Meine Kleinste liebt ihn und ich kann sie gut verstehen. 

Angefangen hat der Pulli mit dem Plott. Aus der Serie Boho Fuchs von Paul und Clara bekam jedes meiner Kinder den Fuchs in einer gewünschten Farbe. Danach suchte ich einen passenden Stoff und meine Wahl fiel auf den Knit Knit von Hamburger Liebe. Ich war ja anfangs eher skeptisch, aber nun bin ich sehr begeistert von diesem Stöffchen. Einzig die Breite von 1,40 m stören mich ein wenig, denn günstig ist er ja nicht wirklich. 

Den Schnitt hatte ich schnell gewählt - mein Lieblingshoodieschnitt aus einer älteren Ottobre und schon unzählige Male genäht.
 Die Covernähte und ein paar kleine Spielereien wie Ösen und Druckknöpfe machen den Hoodie für mich perfekt. 









Schnitt: Ottobre 4/09 Nr. 9; Gr. 104
Stoff: Knit Knit von Albstoffe über Michas Stoffecke, Bündchen Sanetta
Plott: Boho Fuchs 
Ösen: von Snaply, Druckknöpfe über DaWanda

Verlinkt: Ich näh Bio, Biostoffe, DienstagsDinge, Kiddikram, HoT

Kommentare:

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Ich bewundere den Stoff ja schon ein paar Tage - ist doch echt schön. Deine rosafarbenen Akzente finde ich jedoch traumhaft. Ein tolles Teil. Viele liebe Grüße, Andrea

Frau Atze hat gesagt…

Oh das sieht toll aus!! Ich liebe den Knitknit auch trotz des Preises... der Plott sieht perfekt darauf aus! Ich hadere ja noch mit meinem Plotter, habe das erste Mal mehrfarbig geplottet. Aber was für ein Akt in der Vorbereitung am PC, ich weiß nicht ob ich da alles richtig gemacht habe...
LG

Silvi Zeibig hat gesagt…

Oh ist der süß geworden. Der Stoff gefällt mir auch sehr, doch ich muß unbedingt erst mal Luft ins Regal nähen, eher kauf ich nix, hab ich mir feste vorgenommen.
LG Silvi

Sanina Heyer-Krosse hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sanina Heyer-Krosse hat gesagt…

Echt toll! Gefällt mir sehr! 😍

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!