Sonntag, 7. Januar 2018

Ein Lotty Shirt für die Große...

... zieht bei uns ein.

Weiter geht es mit einer Kombi für die Große, welche über die Feiertage entstanden ist. Lange fand ich das Schnittmuster Lotty von Kibadoo schon toll, nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu nähen und sowohl ich, als auch die Große, finden es toll.

Bei diesem Teil fing alles mit dem Schnittmuster an, dann kam der Plott. Dieser lag bereits ein Jahr rum. Damals bin ich nicht dazu gekommen, es auf ein Teil zu pressen und dann war Sommer, da passte es nicht mehr. Auf alle Fälle holte ich ihn wieder raus und suchte einen passenden Stoff dafür. Dieser war in meinen übervollen Schränken schnell gefunden. Nachdem ich das Oberteil genäht hatte, passte ich den Stoff für das Top an. Passend dazu kamen als Weihnachtsüberraschung die glitzernden Bündchen von der lieben Nicole bei mir an. Ein rundum passendes Teil finde ich.

Der Großen gefällt es und auch die Größe (wohlgemerkt 158 bei 8 Jahren) passt. Es werden wohl noch einige Lottys folgen, habe da schon Ideen im Kopf.

Und den Plott bekommt ihr immer noch for free - er war das erste Adventskalendertürchen von Alles für Selbermacher 2016. 






Schnitt: Lotty Kibadoo
Stoff: Stricksweat von Sanetta, Jersey lila von Melonie, Glitzerbündchen von Mias Abenteuerland
Plott: Schneemädchen von Nikiko über AFS


Verlinkt: Kiddikram, Biostoffe, Nähzeit am Wochenende

Kommentare:

antetanni hat gesagt…

Ein sehr cooles Shirt hast du genäht. Toll. Lotti steht bei mir seit Ewigkeiten auf der "das-möchte-ich-gerne-für-mich-nähen"-Liste, aber irgendwas ist immer. Nun denn, neues Jahr, neues (Näh-)Glück. ;-)

Viele Grüße

Anni

Frau Atze hat gesagt…

toll!! ist das auch so ein schöner-schwieriger mehrfarbiger Plott? Ja oder?! Hach aber er sieht genial aus, könnte meiner Großen auch gefallen. 158???? Wahnsinn, sie spuckt euch bald auf den Kopf :-)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!