Freitag, 12. August 2016

Im Doppelpack...

...gibt es in jeden Jahr ein paar Tops.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, fangen Frau Nachbarin und ich an, über das Topnähen für den Sommer zu reden, ein passendes Schnittmuster zu suchen, Stoffe auszuwählen und einen Nähplan zu erstellen.
Irgendwann wenn die Sonne uns dann bereits länger herrlich warme bis heiße Tage beschert, bekommen wir den nötigen Druck und nähen im Akkord. So läuft das jetzt schon das dritte Jahr und es wird wohl auch im nächsten Jahr nicht anders werden.

In diesem Jahr probierten wir ein neues Schnittmuster und es wurde einstimmig als neuen Favorit ausgewählt. Bei den Stoffen suchten wir vor allem die Muster aus, welche unsere Jungs momentan noch tragen, aber vielleicht in zwei Jahren (wenn sie cooler geworden sind) nicht mehr. Da beide in dieselbe Kita gehen, werden ein paar im Doppelpack genäht - das garantiert das Tragen und die Freude auf den Kindergarten. 

Eine Doppelpackvariante konnte ich mit der Kamera einfangen und euch somit zeigen!

Schnitt: Freebook von Klimperklein 
Stoff: Lila Lotta über Lillestoff
Verlinkt: Hier und Hier







Kommentare:

Tabea hat gesagt…

Sehr schön, das Doppelpack! Ich weiß noch, wie toll ich es als Kind fand, wenn meine Freundin und ich ein gleiches Kleidungsstück hatten, das war immer etwas ganz Besonderes.

Lg, Tabea

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich würde sagen euer Vorhaben ist toll gelungen! LG Ingrid

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!