Donnerstag, 23. Juni 2016

Tolles neues Kleid...

... für die Große!

Heute kann ich euch endlich unser neustes Kleid im Schrank zeigen. Julia überrascht uns aber auch immer wieder mit neuen Ideen. Denkt man, es seien schon längst alle Varianten an Kleidern bzw. Tunikas auf dem Markt - aber denkste, da kommt sie wieder mit einem neuen Schnitt um die Ecke. 
Ich finde es ja super, so ist die Vielfalt schön groß! 

Der neue Schnitt basiert auf einem Raglanschnitt mit wunderschönem Knotenoberteil. So gibt es einen besonderen Hingucker und das Kleid wirkt gleich viel toller. Während des Probenähens entstand aus dem ursprünglichen Shirt/Tunikaschnitt nun auch eine Schnittkante für ein Kleid - was Muss das Muss - die kleinen Damen lieben doch Kleider. Somit habt ihr so viele Varianten beim Schnitt - ein Raglanshirt, eine Raglantunika, ein Raglankleid ohne Knoten und alle drei Varianten mit Knoten - man könnte auch sagen 1 Schnitt = 6 Varianten! 

Unser Beispiel ist noch nach der ersten Variante. Ich hätte eine Nummer kleiner nähen können, haben wir doch im oberen Bereich noch etwas Platz - aber so passt es länger - also nicht schlimm! 

Auch war bei der ersten Version der Halsausschnitt noch etwas weiter  und ich hatte doch schon gepowert und alles zusammengenäht :-) Da kam die Nachbarin um die Ecke und meinte ich solle Hutgummi einziehen. Tolle Idee - so gefällt es mir richtig gut! 

Den Stoff hat sich die Große selber ausgesucht - ein Schätzchen im Schrank von Alles für Selbermacher. Der passende orange Jersey ist von Sanetta - er hat eine wunderbare Qualität! 

Übrigens gibt es für uns Große auch einen neuen Schnitt - ein tolles Raglan - welches man als Shirt oder Kleid nähen kann - schaut mal bei Julia im Shop - ich habe es leider vor dem Urlaub nicht mehr geschafft zu nähen!

So nun schnell in den Shop - Hier bekommt ihr das neue Ebook noch zum Einführungspreis!




Verlinkt: Hier und Hier

Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!