Freitag, 24. Juni 2016

Geldbeutel...

...für die Große.

Oder doch für die Kleine?!?
Wer uns auf Instagram folgt, hat es bestimmt schon gelesen. Die Große hat immer mehr mal ein Date mit mir im Nähzimmer. Angefangen hat es, weil ihre Freundin Charlotte schon ganz lange mal mit mir nähen wollte. Also luden wir die Freundin an einem Sonntag ein und die Mädels durften sich einen Stoffbeutel nähen. Sie suchten die Stoffe aus - und ich sag euch, genaue Vorstellungen haben die Damen - malten das Schnittmuster ab, schnitten aus und nähten dann mit mir. Stolz wie Bolle waren sie danach! Das Gute ist, das meine Nähmaschine einen Geschwindigkeitsregler hat - so konnten wir schön langsam nähen - egal wie das Pedal getreten wurde. Gute Erfindung finde ich!

Auf alle Fälle werd eich nun öfters mal gefragt, wann wir wieder nähen! So entstand mittlerweile ein Kuschelelefant und dann ein Portemonnaie. Ein tolles Freebook dazu findet ihr Hier. Die Stoffe hat sich meine Große selber ausgesucht - sie durfte an Mamas gehütete Schätze!

Im Nachhinein hätten wir mal lieber auf das Muster achten sollen und beim Klett aufpassen sollen, das wir nicht zwei gleiche Seiten aufnähen - aber Übung macht den Meister - nicht wahr!

Ach und die Kleine liebt ja Taschen - da ist der neue Geldbeutel auch nicht sicher vor ihr. Sie schleppt ihn durch die Gegend und überall mit hin!

Das nächste Projekt ist übrigens schon geplant. Kissen sollen es werden. 

Stoffe: byGraziela Baumwollstoff, Schrägband weiß ich nicht mehr, Schnürsenkel als Aufhängung
Schnitt: Frau Liebstes Hier

Verlinkt: Hier und Hier



Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!