Montag, 8. Februar 2016

Sind die nicht süß...

... diese kleinen Boxershorts?

Ja ich nähe immer noch Schlüppis und ich freue mich immer noch so sehr darüber und finde sie so süß!
Frau Elsterglück rief zum Probenähen auf und da war ich doch gerne dabei, denn unser bisheriger Schnitt endet mit der aktuellen Größe. Nun haben wir endlich wieder einen Schlüpfischnitt, den wir bis ins Männeralter nutzen können - ok, es wird die Zeit kommen, da werde ich wohl keine Schlüpfis mehr für meinen kleinen Mann nähen, aber das dauert ja noch ein Weilchen - bloß gut.

In der Gruppe sind so coole, individuelle Buxen entstanden und man kann super Reste verwenden - ihr merkt, ich schwärme und das hat der Schnitt auch wirklich verdient!

Für unser Exemplar habe ich das letzte Zipfelchen vom Wickie Paneel von Stoffe Hemmers verwendet. Aus dem restlichen grünen Stück ist ein Schlafanzug entstanden, aber die fotografieren sich ja immer so doof - abends ist es dunkel und wenn ich am We meinem Kind um die Mittagszeit einen Schlafi anziehen möchte, denkt der kleine Mann, dass er Mittagsschlaf machen soll und es kullern große Krokodilstränen über die Wangen. Wir werden es schon noch schaffen, ihn euch zu zeigen! Der tolle Streifenstoff ist übrigens auch von Stoffe Hemmers!

So nun auf zum Nähen Mädels -Hier  gehts zum ebook!

Verlinkt: Hier und Hier!

1 Kommentar:

Daniela Steuer hat gesagt…

Wie schön, dass Du hier auch noch den letzten Schnipsel so super gekonnt vernäht hast. Du weisst, warum wir Wickie so lieben - ein kleiner Junge, der immer wieder zum Superhelden wird. Ich finde diese Shorts richtig toll. Die würde meinem kleinen Mann auch gefallen!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!