Montag, 15. Februar 2016

Kennt ihr die...

...Sorgenfresser???

Ich glaube die kennt mittlerweile fast jeder, oder? Man kommt ja doch nicht dran vorbei an diesen Teilen. Bei uns gab es für die Große, den Mittleren und Papa einen von der Oma - und als der tolle Stoff von Stoffe Hemmers hier ankam, wurden sie gleich mal wieder aus der Kiste geholt.

Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich Post mit neuen Stoffen zum Vernähen bekomme. Manchmal weiß ich vorher schon, welche Eigenproduktion drin ist, manchmal aber auch nicht. Dazu gibt es immer Kombistoffe - das find ich klasse, denn da passt dann alles von der Farbgebung super zusammen. Meine sonstigen Wäscheberge werden fürs Vorwaschen immer hinten angestellt, sodass ich schnell etwas tolles zaubern kann.
 
Ich entscheide imme rspontan was ich aus dem jeweiligen Stoff mache. Diesmal hatte ich gerade Besuch einer lieben Nähfreundin und wir schoben die Stoffe hin und her. Heraus kamen zwei süße Kombis für die Mädels - die zeige ich euch morgen.
 
Da ich gerne jedes Zipfelchen vernähe, emtstand am Ende noch eine Beanie für die Große. Der Schnitt ist nach dem Freebook von Hamburger Liebe. So easy und schnell genäht und mit dem richtigen Stoff ein echter Hingucker.
 
Sichert euch schnell den tollen Stoff - den es in verschiedenen Farben gibt! Morgen dann noch mehr Beispiele von mir!
 
Verlinkt: Hier und Hier
  

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Ja, die Sorgenfresser kennt jeder. Ich hatte mal gelesen, dass die Herstellerfirma alle Anleitungen die Sorgenfresser ähnlicher Art mit Reißverschluss beschreiben gebeten hat offline zu gehen. Sozusagen um das Monopol zu sichern. Erstaunlich, dass es da jetzt sogar Stoff von geben darf. Aber vielleicht war das auch nur ein Gerücht.
Eine lustige Mütze jedenfalls.
LG
Kerstin

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!