Montag, 29. Dezember 2014

Willst Du einen Schneemann bauen....




... los komm und spiel mit mir...(die Eiskönigin)!

Oh wir lieben diesen Film, haben ihn schon unzählige Male geschaut. Nun haben wir auch das Hörspiel dazu - irgendwann können wir den Text Wort für Wort mitsprechen! Und für eine Nahmama wie mich war es klar, da muss noch was unter dem Baum liegen! Schnell ein paar Stickdateien geholt und los gings: ratter, ratter, ratter - Elsa, Anna, Olaf und ein paar Schneeflocken! Noch ein bissl nähen und dann hatte ich zwei tolle Teile gezaubert. 
Die Augen meiner Kids strahlten, und ich war froh! Muss ja ehrlich gestehen - ich würde auch so nen Pulli anziehen:-)!

Die Bilder sind noch vor dem Einpacken entstanden - welche mit Inhalt zeige ich euch dann bei Gelegenheit! 

Das Schnittmuster vom Kleid ist das Jerseykleid mit U-Boot Ausschnitt von Lillesol und Pelle, ich habe es lediglich oben unterteilt (Gr. 128). Der Sweatshirtstoff ist von Sanetta und Stoff und Stil. Die Spitze von meiner Oma!
Die Stickdateien von Elsa, Anna und Olaf habe ich von Etsy - die Schneeflocke ist von PüppiLotta-Design und es gibt sie For Free für Euch!



Das Schnittmuster des Kapuzenpulli ist "Toni" von Schnittreif. Hier habe ich blauen Kuschelsweat und Sternenjersey von Sanetta verwendet. Die weißen Streifen habe ich eingearbeitet - das ist weißer Jersey. Den Saumabschluss hat meine Maschine gezaubert!








So und nun hoffe ich, dass wir hier auch ein bißchen Schnee bekommen, damit es dann heißen kann:
"Willst du einen Schneemann bauen..."

So und nun noch ab damit hier, hier und hier her!

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Da glaube ich Dir glatt, dass die Äuglein Deiner Kids gestrahlt haben. Bei uns gab es den Film endlich zu Weihnachten und Anna und Elsa werden jetzt schon heiß und innig geliebt. Und sogar das mit dem Schneemann bauen klappt heute.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Frau Atze hat gesagt…

Hm wir kennen den Film gar nicht....!!!
Der Saumabschluss sieht ja toll aus, das kann deine normale Nähmaschine??
Und bei euch ist noch gar kein Schnee angekommen? Wir rodeln seit ein paar Tagen kräftig, endlich! LG

JetteCoquette hat gesagt…

Sehr nette Pullis, bei uns gab es Anna und Elsa Kostüme, allerdings nur selbstgekaufte.
Ein Elsa-Pulli muss aber noch ganz bald auch her...

LG Eva

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!