Montag, 18. November 2013

Für den Kindergarten...

...zum Geburtstagsfeste gab es Luftballonhüllen.

Wenn meine Süßen Geburtstag haben und diesen im Kindergarten feiern, gibt es etwas von zu Hause zum Spielen für die ganze Gruppe an diesem Tag. (diese kleinen Päckchen mit Süßigkeiten mag ich nicht).
Der kleine Mann feierte das erste Mal im Kindergarten und war wohl ganz stolz - erzählten die Erzieherinnen.
Die Idee hatte ich schon im Sommer - genäht habe ich zwei Tage vorher! 14 Luftballonhüllen mit Luftballons und Pumpe (damit der Dominic nicht die Puste ausging). Alle waren begeistert und nun wird wohl ab und zu mal Ball gespielt!

Die Anleitung habe ich von Hier - probiert es mal aus - echt super, man kann das kleine Stückchen Stoff überall hinstrecken und mit einem Ballon hat man schnell einen Ball. Man braucht nicht mal einen Knoten in den Ballon machen, es hält so und ist daher oft wiederverwendbar. Und Stoffreste kann man auch abbauen - also ran Nikolaus, Weihnachten, Wichteln kommt doch bald!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schöne Idee ;-)

Glg

Sandra
von den felinchens

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, für den Kindergarten wäre es mir zuviel Arbeit, aber für einen Kindergeburtstag find ich es Super :-) lG Steffi

Tina hat gesagt…

Danke für den Link und die Gedankenstütze!
LG Tina

julia hat gesagt…

Tolle Idee und der bunte Haufen ist echt klasse.

GLG Julia

Martina hat gesagt…

Wie schöööön! So viele bunte Hüllen und eine schöner als die andere! Ich stell' mir gerade vor, wie die alle aufgeblasen und bespielt werden - da wär' ich gerne dabei :)

Kerstin hat gesagt…

Eine tolle Idee, wie ich finde und sie sind wirklich so schön bunt.
LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Super Idee bin begeistert von deinem Elan
anne & elise

Rosine... hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare!
lg alex

JetteCoquette hat gesagt…

Ja, gute Idee. Zum Glück bringen wir bei uns im Kiga nur Kuchen oder Muffins. 22 Mitgebsel wären mir auch arg. Aber für den nächsten Kindergeburtstag merk ich mir das, gerade für Jungs klasse!
LG Eva

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!